Ronja hat gerade ihre zweite Läufigkeit hinter sich, sie riecht aber für Rüden noch extrem gut.
Abends holt sie ihren großen Stoffball, kommt zu mir auf die Couch, beißt sich in dem Stoffball fest und atmet bzw. schnauft nur noch durch die Nase.
Dann fängt sie diesen sogenannten Milchtritt an, ihr Gesichtsausdruck sieht aus als hätte sie Drogen genommen, nicht lachen sieht echt so aus, sie verdreht die Augen und es sieht aus als würde sie sehr genießen. Manchmal fängt sie dabei an ein wenig zu juckeln aber nicht immer.
Ich unterbinde natürlich das juckeln, aber meistens bleibt es beim Milchtritt.
Gestern hat sie sich so reingesteigert mit dem Milchtritt, dass ich ihr den Ball weg nahm.
Sie wurde daraufhin ganz unruhig und wollte unbedingt ihren Ball wieder den ich ihr dann auch wieder gab, um zu testen was passiert.
Sie biss wieder rein und machte weiter mit dem Milchtritt aber dann so heftig das ich sie von der Couch verwies, da hat sie sich ganz beleidigt in ihr Bett zurück gezogen.
Kennt ihr dieses Verhalten?
Ist Ronja einfach nur geil oder wie soll ich das sehen?
Ich möchte nichts falsch machen oder vielleicht ihre noch kommende Scheinträchtigkeit fördern. Wie soll ich mich verhalten, ihr den Ball weg nehmen oder sie machen lassen?
Habe dieses Verhalten noch nie bei einer Hündin erlebt und nach ihrer ersten Läufigkeit hat sie dieses Verhalten nicht gezeigt.
Den Milchtritt kenne ich auch nur von Katzen, wenn sie sich sehr wohl fühlen denke ich.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Oh je, hab mir meinen Text eben noch mal durch gelesen, musste jetzt selber grinsen, also bitte jetzt keine falschen Schlüsse ziehen oder komische Kommentare abgeben, ja.
Es läuft alles wirklich so ab wie oben beschrieben, ich konnte es leider nicht besser oder anders wieder geben.