Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 14:28
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich glaube es liegt ein Mißverständnis vor. Mein erster Kommentar bezog sich ... auf die Aussage "Futterzusätze füttern wir ja sowieso!"

Danach stieß ich mich an der Aussage, überschüssig aufgenommene Substanzen werden "eh" ausgeschieden. Dem ist genrell nunmal nicht so (Auch wenn Du es wahrscheinlich auf die beiden Pülverchen bezogen hast).
Gut, dann lasse ich das jetzt mal als das Mißverständnis stehen, welches es wohl ist,
denn es ging nicht um pauschal irgendwelche Hunde und irgendwelche Mittelchen, sondern eben um HD-gefährdete Hunde (in diesem Falle mal meiner) und die beschriebenen "Pülverchen" und nicht um generell alles...
Insofern ist es weder pauschalisiert noch dem eigentlichen Thema dienlich,
Beschuldigungen oder Mutmaßungen vorzubringen.
Mal vom Thema Gigantenzucht o.ä. abgesehen, das passt hier nicht wirklich hin (zumal es bei Balou auch nicht zutrifft)
Für Links und Hinweise ist sicher jeder dankbar, und auch ich suche nicht einfach nur in Foren pauschalisierte Meinungen oder Werbung für irgendetwas, sondern informiere mich auch anderswo.

Balou ist nun mal mein erster "großrahmiger" Hund, d.h., es sei mir gestattet, mir Gedanken zu machen (vor der Welpenauswahl genauso wie danach und jetzt immer noch)- und die Erfahrungen anderer zu nutzen.

Gefragt waren Erfahrungen, d.h. wenn jemand seit geraumer Zeit Erfolg mit etwas hat, brauche ich nicht unbedingt einen wissenschaftlichen Bericht, um daran zu glauben, wenn diesen Erfolg mehrere Leute unabhängig voneinander haben, spricht das doch für sich.

Sicherlich ist es richtig, auch kritisch zu hinterfragen, aber manchmal scheint es, dass bestimmte "Schlagwörter" schon reichen, bei manchem Mitbürger die Nackenhaare aufzustellen und den Adrenalinspiegel zu steigern.

Nichts für ungut- meine Meinung

Liebe Grüße- Kati und das Rudel