Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 19:58
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Ui, das hört sich nach harter Arbeit an.
Ich bräuchte in Deiner Situation auch sehr lange um diese gewisse Gelassenheit zu bekommen.
Nicht einfach, aber zu schaffen, immer kleine Schritte.
Als wir eine Trainerin hatten, fühlte ich mich in ihrer Anwesenheit immer sicher, kaum war ich alleine, war die Unsicherheit wieder da.
Hab auch einige Zeit gebraucht um alles gelassener zu sehen, gut wir hatten jetzt auch nicht so ein extremes Problem wie Du, aber ich kann mich gut in Dich hinein versetzen.
Hab aber doch eine Frage, interessiert mich, Du schreibst:
Wie übt man das: weiter direkte Konfrontationen meiden.. z.Z. nur die gestellten Situation mit Hunden, da ich noch massiv verbale Unterstützung benötige von der Trainerin. Sehe ich im Alltag einen Hund, einfach kehren und zwar (ich schreib es zum xten Mal) total ruhig.
Ich kann das verstehen das Du zur Zeit Konfrontation meiden musst, aber das mit dem abdrehen wenn anderer Hund kommt, auch wenn es ruhig ist, weiß nicht was ich genau davon halten soll.
Denkt Dein Duke dann nicht vielleicht, oh da kommt Hund und wir gehen weg, also das Deiner dann vielleicht denkt, böser Hund kommt da, weil wir ja umdrehen?
Was meint Deine Trainerin dazu, also mit dem einfach kehren?
Das Duke zur Zeit an der langen Leine bleibt, finde ich gut.
Auch denke ich nicht, das Duke agressiv ist.
Wie oft kommt die Trainerin zu Euch, einmal, zweimal die Woche?
Ich frage nur, weil wenn nur einmal, wäre bei Duke dann nicht zweimal besser, halt weil er noch so extrem reagiert?

Jedenfalls finde ich es weiterhin super das Du dabei bleibst und kräftig übst.
Du wirst sehen, es wird sich eines Tages auszahlen, lieber einmal sehr lange Zeit kräftig trainieren, aber dafür die nächsten vielen Jahre in Ruhe spazieren gehen.
Halte durch, auch wenn man manchmal gerne einfach aufgeben möchte, weil es immer wieder Situationen geben wird, wo man denkt, es bringt ja doch nichts. Es bringt immer was, beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts länger. Aber Du wirst belohnt werden, das ist sicher.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Gelassenheit.
Bin gespannt wie es weiter geht, bitte berichten.