Theo’s Urlaubstagebuch: 3. Tag. Samstag
Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
aufstehen – Gassi gehen – Futter fassen. So heute ging’s erstmal zum Einkaufen. Meine Urlaubsponsoren haben, wie immer, was vergessen. Der Jürgen sagt. Was wir nicht mitgenommen haben, werden wir einkaufen müssen.
Puh, da können die Inca und ich uns noch etwas ausruhen. Wir müssen dann immer im Auto warten. Ist bei diesen Temperaturen auch nicht weiter tragisch. Wir sind dann auch aus dem Auto geholt worden um in der Stadt Arnstadt die Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Naja, für die Inca und mich nicht wirklich entzückend. Aber für ein bisschen Bildung müssen wir wohl oder übel auch Opfer bringen. Der Vorteil lag darin, dass die Promenaden nicht so unwegsam waren. Als wir dann nachmittags wieder in unserer Urlaubshöhle waren, wurde erstmal ne Stunde geschlafen. Nach dem Aufstehen ging’s dann aber wieder in den Wald. Wir sind dann zur Freilichtbühne und zum Körnbachtal gelaufen. Eine herrliche Gegend. Bei bestem Sonnenschein sind wir dann bis zum frühen Abend dort geblieben. Eine super Gegend, wo wir Hunde frei herumtollen können. Grundvoraussetzung für den Freilauf ist bei dem Jürgen natürlich ausgeprägter Gehorsam. Da hatte Euer Theo ja vor dem Urlaub nutzbringend üben müssen. Einen Bach, wo wir unseren Durst stillen konnten, hatte der Wald auch. Ganz selten, das uns beim Spazieren gehen mal einer entgegen gekommen ist. Der Thüringer Wald ist eben ein echter Abenteuerspielplatz für den Theo und ein Born der Ruhe für meine Menschen. Mecker gab’s natürlich auch. Da lagen auf dem Waldboden immer so kleine schwarz-grüne Kugeln, die Euer Theo mit Genuss verschlungen hat. Die Dinger sahen so aus wie Karnickelköttel. Waren aber viel größer. Sind wohl von Rehen gewesen. Aber lecker. Sollen ja gut für die Darmflora sein. Da aber meine Verdauung außerordentlich gut funktioniert und ich das deshalb nicht benötige wird wohl nach dem Urlaub eine Wurmkur angeordnet. Der Abend wurde wie gestern gestaltet. Futter fassen – Essen gehen – Gassi gehen, also noch ne Runde um den Block – und dann ab in die Heia. Leute ich war echt froh. Aber pssst, nicht weitersagen. Tschau dann erstmal…..bis morgen…..Euer Theo.
|