Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 11:39
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Silivia,

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
... hatten wir noch nicht, aber Bakterien werden üblicherweise immer (egal wo) mit Antibiotika bekämpft.

Wenn es sich um Darmbakterien handelt, äußert sich das zu 99% mit Durchfall
Nach der Behandlung sollte die Darmflora saniert werden ( vergessen leider di8e meisten Human und Tiermediziner)
danke für Deine Antwort. Antibiotika habe ich mitbekommen, aber das will ich nicht unbedingt geben, denn Paulchen bekommt bereits reichlich Chemie wegen seiner DCM. Es wurde etwas von "Schluckvakzime" im Laborbericht geschrieben. Aber kann man dadurch das Antibiotika ganz weglassen?? Was ist das genau??

Was würdest Du zum Aufbau der Darmflora geben, falls doch Antibiotika zum Einsatz kommen muss??

Hätte Paulchen Durchfall, wären meine TA sicher auf die Idee gekommen, den Kot zu untersuchen, aber ich habe diese Kotuntersuchung angeregt, weil er anscheinend eine Art "Verstopfung" hat und nur viele viele kleine Häufchen unter großen Mühen "produziert".

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten