Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 14:28
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Ach herje ja sorry, hab ich doch glatt vergessen.

Meine TA konnte mir leider dazu kaum was sagen, also im Klartext sie weiß es auch nicht.
Also mit dem Milchtritt, nuckeln usw. könnte ich mir gut vorstellen das es so ist wie Andrea und Grazi es geschrieben haben, Ronja scheint sich damit zu beruhigen.
Gut, dann denke ich aber, warum will sich Ronja beruhigen, es gibt eigentlich keinen Grund.
Wenn sie dies macht, dann besteht auch gar keine Stress Situation in diesen Momenten, ist schon komisch.
Also, vielleicht war sie doch nur einfach noch sehr rollig, ihre Läufigkeit ist ja auch erst seit ein paar Tagen rum.
Vielleicht ist Ronja aber wie eine Katze und macht das weil sie sich einfach nur wohl fühlt.
Ich muss das jetzt mal weiter beobachten.

Und mit dem juckeln auf Stofftieren oder Kissen, dies wurde mir mal von einem Hundetrainer gesagt, das ich dies unbedingt unterbinden sollte, da der Hund damit versucht seine Dominanz zu zeigen bzw. sich auch abzureagieren und der Hund sollte aber lernen auch mit Frust umzugehen und diesen zu akzeptieren. Wie seht Ihr das?

Sie versucht auch immer wieder ab und zu mich zu besteigen, wenn ich auf dem Boden mit ihr spiele und sie ist dann sehr ausgelassen.
Das gestatte ich natürlich nicht und es gibt ein lautes Nein und das Spiel ist beendet.
Oder sie liegt bei mir auf der Couch, auf einmal steht sie auf und versucht sich über mich zu stellen und will halt juckeln.
Sowas gibt es auch nicht und sie muss dann sofort von der Couch.
Wenn ich Nein sage, geht sie auch sofort weg oder von der Couch, der Hammer ist aber das sie es immer wieder mal versucht.
Bei meinem Mann hat sie sich dies noch nicht einmal gewagt.

Wenn Hunde sich untereinander besteigen, dann sehe ich es auch so wie Birgit, meißtens geht es doch da um Dominanz.

Mich würde es wirklich interessieren wie Ihr dies seht, erlaubt Ihr Euren Hunden Stofftiere oder andere Sachen zu rammeln?

Grazi, leider habe ich zu Deinen Fragen keine Antworten, würde mich aber auch sehr interessieren.