Theo’s Urlaubstagebuch: 5. Tag. Montag
Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
naja, geht so mit dem Muskelkater. Ist nicht mehr ganz so schlimm.
Also wie gehabt: Aufstehen – Gassi gehen – Futter fassen – ab ins Auto. Die Fahrt zum Ausflugsziel wird von mir immer gewinnbringend mit dösen gestaltet. Wer weiß was auf mich zukommt? Eins habe ich in den paar Tagen gelernt. Theo, gehe sparsam mit deinen Kräften um. Ich glaub, die wollen mir ans Leben.
War mächtig viel Sturm in Elgersburg und Umgebung. Da liegt ne Menge Brennholz in der Gegend rum. Da hat die Emma anständig gewütet.
Wir sind dann nach Oberhof gefahren. Das ist eine ganz bekannte Wintersportgegend. Brrr, da lag ja noch Schnee. Naja, war nicht mehr genug für die Wintersportler da, aber für die Inca und mich allemal genug. Ein bisschen schmutzig und moderig, aber zum ab und an mal reinbeißen, gut genug. Dort wo die Sonne den Schnee weggetaut hat, ist es ziemlich matschig gewesen. Das war dann auch für die Elke und den Jürgen nicht so schön. Wir sind dann auch nicht so lange spazieren gegangen, so anderthalb Stunden nur. Die Elke hat mir erzählt, dass die Wanderwege dort in Oberhof, bei Schnee, ein Traum sind. Und die Gegend erst einmal. Die waren vor 2 Jahren mit der Inca schon einmal hier. Schade, dass das Euer Theo jetzt nicht erleben kann. Wird sich vielleicht in Zukunft was ergeben, hoffe ich. Krieg nämlich langsam Spaß an dem Urlaub. Leute, da erlebt Euer Theo Sachen, von denen er vorher nicht gedacht hat, dass die so einen Spaß machen. Auch wenn du am Abend kaputt bist wie ein Mensch. Nun denn, wir sind dann auch wieder nach Hause zu unserer Urlaubshöhle gefahren. Dort wurde erst mal alles gründlich von dem Matsch gereinigt. Die Inca und ich natürlich auch. Mit dem ganzen Modder unter dem Bauch durften wir nämlich nicht ins Haus. Ha, das war aber nicht unangenehm, das abrubbeln. Wir haben uns dann alle danach aufs Ohr gehauen. Für nen Mittagsschlaf. Alle? Nee, der Jürgen ist dann zum Höhlenwirt gegangen, auf ein Bier. Als er dann wieder nach oben kam, musste er für mich erstmal die heutige Episode ins Laptop hacken. Hat er dann auch freundlicherweise gemacht. Da lässt er mich nämlich nicht ran. Ich verkratze das Keyboard immer mit meinen rauen Tatzen. Die Inca und ich haben uns dann erstmal über die Kuscheltiere hergemacht. Also das ging ratz fratz und dem irdischen Dasein wurde ein Ende fabriziert. Da hat die Inca ne Menge von mir gelernt. Zum Abend sind wir dann nach unserer Futteraufnahme in ein anders Dorf gelaufen. Keine Angst, sind nur 2 Kilometer. Dort ist so eine urige alte Dorfkneipe. Da gehen die Elke und der Jürgen gerne hin zum futtern. Der Weg dahin ist auch nicht beschwerlich, so dass die Inca und ich uns nicht verausgaben müssen. Schließlich sind das abends zusammen auch noch 4 Kilometer, die zu unserem Tagespensum kommen. Wir sind dann auch sehr spät nach Hause. Na ist ja nicht tragisch. Müssen morgen hoffentlich nicht früh raus. Ist ja schließlich Urlaub. Ich wünsch Euch dann auch ne gute Nacht.
Tschau dann erstmal…..bis morgen…..Euer Theo.
|