Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 07:28
Benutzerbild von Arne
Arne Arne ist offline
Ritter / Edle

Standard

Zitat:
Zitat von Silke Beitrag anzeigen
Dazu sollte man die Vorgeschichte des Hundes kennen.Vieleicht hat er ja auch noch gar nichts kennenlernen dürfen. 8 Wochen Eingewöhnungszeit ist ja auch noch nicht lange. Deine Aussage im letzten Satz hat mich etwas irritiert!!
Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Mädels hatten beide auch eine Phase, in der sie sehr ängstlich reagiert haben. Luna war bei lauten Geräuschen total empfindlich, sie hat sich auch im Haus sehr erschocken, wenn ein Topf zu Boden gefallen ist. Auch Lisa zeigte ängstliches Verhalten fremden Dingen und Situationen gegenüber. Beide waren in dieser Phase ca. 1 1/2 bis 2 1/2 Jahre alt. Luna wurde von meiner Tierärztin in einem Vortrag über die homöop. Behandlung von ängstlichen Tieren sogar vorgestellt.... Ich habe die Hunde in der Zeit ganz normal behandelt, bin nicht auf ihr ängstliches Verhalten eingegangen. Beide sind heute nicht mehr ängstlich. Luna wurde bei der Prüfung zum Therapiehund vielen neuen und stressigen Situationen und vor allem auch sehr viel Lärm ausgesetzt. Sie hat stets völlig ruhig und entspannt reagiert, so dass die anderen Teilnehmer immer erstaunt über ihre Gelassenheit waren. Es hat einfach gedauert, ich konnte die Ausbildung mit ihr erst machen, als sie 4 Jahre alt war. Mit 3-4 Jahren waren beide Mädels erwachsen und die Ängstlichkeit verschwunden.
Danke Du hast mir wider muht gemacht
Arne