Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 19:28
Benutzerbild von Arne
Arne Arne ist offline
Ritter / Edle

Standard

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Na ist doch gut das er lieb ist. Du hast ja hier einige Tipps bekommen und kannst ja anfangen sie umzusetzten. Das klappt schon. Wenn du noch Kontakt zu der Frau hast kannst du sie ja trotzdem mal fragen ob er so schon vorher so reagiert hat und wenn ja ob sie weiß warum das so ist. Man könnte ja vermuten das die Frau sich dem Hund nicht gewachsen gefühlt hat nachdem ihr Mann verstorben war, sonst hätte sie ihn ja behalten. Vielleicht war sie selber ängstlich und ist immer nur schnell zum Pipimachen mit ihm raus...Vielleicht ist er deswegen etwas unsicher aber das mußt du am besten wissen bzw. rausfinden. Ich würde nicht einfach so abwarten sondern schon ein bißchen aktiv etwas mit ihm dagegen tun. Nicht das er keine Angst haben darf, nur würde ich nicht warten ob sich das von alleine gibt, das kann ja auch nach hinten losgehen...

Ich glaube Peppi meinte mit ruhigem Zweit-bzw. Begleithund nicht zwingend das du dir jetzt schon einen zweiten Hund anschaffen sollst sondern mit einem anderen zusammen spazieren gehen sollst der deinem Sicherheit vermittelt...
[U] Danke!
Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten das Er bald keine Angst mehr hatt, mit einem anderen Hund spazieren gehen ist eine tolle Idee nur sind die meisten Hundehalter Bieldzeitung gepregt ( haben keine Ahnung! )
Nochmal besten Dank, und fiele Grüße aus Bad Nenndorf "Arne"