Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:55
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Wenn Du ein strenges Nein sagst und dann einfach mal stehen bleibst, Dich auch mal gar nicht bewegst, Dich ganz steif und gerade hinstellst und Erna einfach mal machen lässt, ohne sie dabei anzuschauen.
Wenn man sich nicht bewegt und sie dabei auch nicht beachtet, verlieren sie manchmal schnell das Interesse.
Nach dem Spaziergang ist unsere Ronja auch manchmal noch ganz aufgedreht, vielleicht die Freude das es draußen so super war?
Nur kneift Ronja dann nicht in Hosenbeine sondern holt ihre Spielsachen und verteilt sie überall.
Ich denke vielleicht ist Deine Erna einfach ein wenig übermütig, sehr glücklich und möchte gerne Unfug machen.
Als Ronja früher den Tick hatte immer in die Leine zu beißen, habe ich auch immer streng Nein gesagt und mich über sie gebeugt.
Da ging es erst recht weiter, immer heftiger als würde ich sie dabei ansticheln.
Manchmal war ich genervt und habe sogar an der Leine gezogen oder sie hinter mir her gezogen, das fand sie super.
Irgendwann bin ich einfach stehen geblieben, habe in die andere Richtung geguckt oder über sie drüber, manchmal einfach die Leine fallen lassen und weg gegangen, da hatte sie nach ein paar mal kein Interesse mehr, da ich ihr ja keine Beachtung geschenkt habe.
Sie hat nie mehr in die Leine gebissen.