Thema: Blutwerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 08:56
Benutzerbild von Nanni
Nanni Nanni ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard Blutwerte

Ich brauche mal Eure Hilfe, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit:

Mein Loki (BB, 3 1/4 Jahr alt) ist schon von klein auf an immer wieder krank.
Demodikose, Wachstumsstörungen (nur geschont zwischen ca. 4. und 10 Monat), dann trotzdem OCD, schwere Arthrose (vergoldet, seitdem lahmfrei, gut 2 Jahre aber immer wieder Beschwerden), Testosteronüberproduktion (deshalb Kastration) dazu kommen Allergien gegen Milben, Flohspreichel, Getreide, Schimmel, Gräser und neuerdings auch Rind/Huhn (wir machen gerade eine Ausschlussdiät).

Da die allergischen Reaktionen immer schlimmer wurden (von Hautreaktionen über entzündete Ohren) und er auch immer träger wurde, habe ich vorsorglich ein großes Blutbild machen lassen.

Hier die Werte, die aus dem Rahmen fallen (in Klammern die Referenzwerte):
LDH 491 (89)
CK (NAC) 496 (29-170)
Harnstoff 8,82 (3,33-8,32)
Hämoglobin 215 (137-203)
Hämatokrit 0,73 ( 0,40 - 0,58)
MCV 85,9 (60-77)
HBE (MCH) 25,3 (17 - 23)
MCHC - 29,6 (33 - 37)
Lymphozyten absolut - 992 (1000-3600)

Schildrüsenwerte im unteren Referenzbereich:
T4 ges. 2,69 (1,2 - 4,5)
freies T4 1,1 (0,6 - 3,7)
TSH 0,05 (01 - 0,4)

Er lahmt nicht und zeigt auch sonst keine Schmerzen, ist momentan sehr anhänglich, hat keinerlei Lust auf Spaziergänge (läuft so gut wie gar nicht mit) auf dem eigenen Grundstück tobt er aber und ist auch zu motivieren, die Haut blüht, Durchfälle kommen auch hinzu (Stress und Futter). Er ist insgesamt sehr stressanfällig.

Wird irgendjemand schlau daraus?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, immer wenn wir irgendetwas in den Griff bekommen haben, kommt irgendein neues Symptom/Krankheit/ausfallender Wert.
Was natürlich auch ein Kreislauf ist - dauernde Medikamentation, Narkosen etc. fördern das Immunsystem ja nicht unbedingt. Entgiftungen haben wir auch schon gemacht.

Ich bin wirklich dankbar für jeden Denkanstoß.
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten