Thema: Blutwerte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 14:12
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Liebe Nanni,

ich finde schon, dass die Beschreibung der Symptome passen könnte: Hautreaktionen, immer träger und sehr stressanfällig, denn diese Symptome sind typisch bei einer Schilddrüsenunterfunktion. Liess dazu bitte folgenden Beitrag:

http://www.vetion.de/taspezial/detai...ktuell_id=9557

Grundsätzlich sind Normwerte bei Schilddrüsenproblemen der Hunde schwierig zu nennen. Lies dazu bitte auch:

http://hen.hundezeitung.de/index.php...N_user_op=view

Da die Schilddrüsenwerte bei Deinem Hund jedoch alle niedrig sind, somit TSH auch niedrig ist, läge eine sekundäre Hypothyreose vor, die jedoch sehr selten ist. Somit würde ich die Werte zur Sicherheit kontrollieren lassen, insbesondere weil sie im Randbereich liegen und nicht eindeutig sind! Ursachen für eine sekundäre Hypothyreose sind Probleme mit der Hypophyse, z.B. angeborene Fehlbildung der Hirnanhangdrüse oder tumoröse Prozesse.

Bzgl. den Herz würde ich auch ein Ultraschall empfehlen. Hatte Dein Hund denn vor kurzem einen dicken Infekt? Das kann nämlich auch zu Blutbildveränderungen führen. Ich würde vermutlich in ca. zwei Wochen alle Werte kontrollieren lassen. Wichtig ist auch, ob die Werte sich wieder normalisiert haben, oder vielleicht schlechter wurden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten