Hallo!
Heute kamen wieder Ergebnisse von Lisa an. Würmer, Bakterien, Kalometrie etc. alles ok. Lisa leidet aber unter Giardien....
Das ist ziemlich ekelhaft, denn Giardien sind sogenannte Protozoen, also Parasiten. Diese Viecher kommen weltweit vor und man nimmt sie oral auf. Dies kann durch verunreinigtes Wasser z.B. passieren. Auch Nagetiere können unter Giardien leiden. Da Lisa ja viel Kot frißt, ist es leider immer nur eine Frage der Zeit, bis sie sich etwas fängt... Nun bekommt sie Metronidazol als Medikament. Ich überlege nun, ob ich Luna auch behandeln soll - und die Katzen. Bin mir nicht so sicher, vielleicht wähle ich für die drei eher die homöop. Therapie, bei Lisa ist mir in dem Fall aber zuerst die chemische Keule lieber. Ich habe schliesslich keine Lust, Giardien zu bekommen.....
Muss ich mal überlegen....
Gruß, Simone
Ps.: Nun weiß ich aber wenigstens, wieso Lisa immer einen dünnen Stuhl hat... Ich dachte ja eigentlich, sie leide unter einer Allergie, aber dies ist typisch für eine längere Erkrankung mit diesen Tierchen....
Noch was, ich lese gerade bzgl. der Herkunft dieser Tierchen, dass Untersuchungen im Rheinland zeigten, dass Giardia in 63,8% der Rohwasser- und 14,9% der Trinkwasserproben festgestellt werden konnten, sofern das Wasser aus Oberflächengewässern gewonnen wurde...