Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 02:02
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
ist schon herrlich, wieder zu Hause zu sein. Da ist alles an seinem Platz und geregelt. Man kann in Ruhe auspennen. Und ein warmes Plätzchen hat man auch.
Also unsere Höhle wird ja mit richtig Feuer warm gemacht. Jaaa so wie früher beim Waldbrand. nur kleiner. Die Menschen haben es natürlich zahm gemacht, so wie meine Vor-Vor-Vor-Vorfahren, als die noch echte Canis lupus waren. Und damit das Feuer nicht überall hinkommen kann haben sie es in so eine Kiste aus Eisen gesperrt. Die Kiste nennen sie Ofen. Unser Feuer kann natürlich aus dem Ofen herausschauen. Da ist so eine Scheibe vor, wie in den Löchern in unseren Höhlenwänden. Weil das Feuer die Scheibe immer so zusabbert, muss die Elke sie hin und wieder sauber machen, so wie meine Futterschüssel. Das geht aber nur wenn das Feuer schläft. Das tut es meistens morgens bis mittags. Wenn das Feuer wieder wach ist und wir alle in der Haupthöhle sind, freut es sich riesig. Dann tanzt es wie wild hinter der Scheibe. Manchmal geht es dem Feuer wohl nicht so gut. Dann hustet es im Ofen. Wenn es dann hustet, tut es das so feste, das es an der Scheibe vorbeiqualmt und die ganze Höhle nach Rauch stinkt. Das liegt dann wohl am Wetter. Da geht es alten Leuten auch manchmal schlecht. Die Sprache von unserem Feuer verstehe ich genauso wenig wie die vom Pepe. Naja, iss aber auch egal. Muss mich ja nicht damit unterhalten. Ich glaube, die Elke und der Jürgen wissen immer was es meint. Jedes mal wenn das Feuer Hunger hat, bekommt es ein Stück Holz. Das wird dann an der Seite durch so eine Futterluke geschoben. Ist schon ziemlich verfressen so`n Brand. Eine Wasserschüssel steht auch auf dem Ofen. Ich hab noch nie gesehen wie das Feuer säuft. Die Elke macht die Schüssel aber jeden Abend voll. Naja, bei der Hitze bekommt man schon mächtig Durst. Als ich in dieses Rudel kam, hatte ich einen gehörigen Respekt vor den Flammen. Das war mir nicht ganz geheuer. Ich machte immer einen großen Bogen darum und schaute etwas verängstigt. Hat ne Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber jetzt sind wir echte Freunde geworden. Ich mag unser Feuer sehr, obwohl es eine Menge unserer Spielsachen frisst. Eigentlich dachte ich, das die Holzknüppel und Scheite nur für den Theo und die Inca zum Spielen gemacht werden. Na, der Jürgen hat ja eine Menge von dem Holzspielzeug besorgt. Da ist es weiter nicht tragisch, wenn das Feuer damit gefüttert wird. Es bleibt für die Inca und mich noch genug zum spielen über. Gibt sowieso nur immer Mecker, wenn wir aus den Scheiten Späne machen. Leute ich sag Euch, da sitzt Euer Theo manchmal so nah vor der Scheibe, dass mir ganz heiß wird. Ist das herrlich warm. So warm, dass sich die Elke fast an mir die Finger verbrannt hatte. Ist schon merkwürdig, seit ich immer so nah am Feuer sitze, meint der Jürgen, ich sei ein Warmduscher ….Beckenrandschwimmer …..Handcrembenutzer…..ect. Versteh ich nicht. Hab ich noch nie gehört. Kann mir das mal einer erklären? So Ihr lieben Leute, mir wird aber kalt. Ich geh dann mal wieder Feuer gucken. Tschau dann erstmal…..bis….. Euer Theo.