Thema: Lisa-Kacksau!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 15:30
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Hei Simone!
Leider lässt sich der Satz nicht kopieren, meine Anzeige oben spinnt im Augenblick, sonst hätte ich ihn einfügen können.
Zur Lösung hatte ich geraten, einfach das Verhalten zu unterbinden.
Damit meinte ich nicht das fressen, sondern das saufen.Du hattest Rohwasser geschrieben, den Begriff kenne ich so nicht. Da sollen die Giradien drin sein. Für mich war das eben das Wasser aus Pfützen und was gibt es da einfacheres wie zu verbieten das es aufgenommen wird. Für mich gibt es keinen Grund warum ein Hund wenige Minuten von Zuhause aus, im ersten Loch saufen muss oder sich im Schlamm wälzen muss. Ein Hund kann sich in einem Bach erfrischen oder See. Wie schon geschrieben, bei uns hat das einen Grund. Wir haben oberhalb eine Chemie Deponie und unser Wasser ist verunreinigt. Oft gehen wir in fremden Gebieten spazieren, woher soll ich wissen wie alt das Wasser ist, ob dort ebenfalls eine Quelle der Verunreinigung in der Nähe ist oder einfach nur vorher ein Auto Ölschleim drin verloren hat. Alles Dinge auf die ich verzichten kann. Meine Hunde sind deswegen nicht unglücklich oder leidend.

Was mir noch zum fressen einfällt. Nimm sie doch an die lange Leine. Du hast doch so eine Flex Leine. Ist zwar am Anfang ungewohnt und es dauert ein wenig länger bis sie machen wird. Aber wenn sie geschont werden müssen wegen Knochen oder so, müssen sie ja auch an der Leine mache.. Dann kannst Du ihr Verhalten danach etwas steuern.
Z.B nachdem sie gemacht hat, sie zu Dir rufen und ihr ein Lecker geben. ( Mache ich bei Simba und Jorden viele Jahre lang " nachladen :-) " irgendwann ist das so fest verankert, dass sie die Leckers danach fordern.
So verliert sie dann das Interesse an ihrem Haufen und freut sich auf ein Lecker.
V-G
Renate