Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 20:02
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Oiii, das muss ich Euch erzählen. Der Jürgen hatte ja nach unserem Urlaub noch ein paar Tage frei. Das war echt super. Wir haben da zusammen bei uns eine Höhle für das Auto gebaut. Dabei habe ich echt toll geholfen. Zum Beispiel das zurecht gelegte Werkzeug, Bretter und so weiter auf Vollständigkeit überprüft und im Garten an, wie ich meinte, geeigneten Stellen zu deponieren. Das war wohl irgendwie genauso falsch, wie den Zollstock in seiner Länge zu stutzen. Von solchen Dingern hatte er schon welche. Ganz doll Spaß gemacht hat das dann aber, als Euer Theo die leeren Zementtüten zerfleddert und sie sich anständig um die Ohren geschlagen hat. Danach sah ich aus, wie Luigi, wenn er aus der Pizzabackstube kommt. Nur eben nicht so schön weiß. Ich sah am ganzen Fell aus wie der Jürgen im Gesicht. Oder wie ein alter grauer Wolf. Das Zeug wurde mir dann auch erstmal gründlich vom Pelz entfernt. Na, diese Prozedur brauche ich ja nicht extra erwähnen. Naja, ne echte Hilfe war ich dann ja wohl doch nicht. Ich glaube, unser Grobian wäre viel eher fertig geworden, wenn er mich nicht zu Hilfe genommen hätte. Er hat viel Zeit mit Suchen verbracht. Nee, nicht nach Eiern, weil bald Ostern ist, sondern nach diversen Dingen, die ich für nicht mehr nötig hielt und sie zum spielen benutzt, oder anderweitig weggeräumt hatte. Echt gemeckert hat er dann auch, als ich seine Maurerkelle und den Hammer an den Griffen mit meiner dentalen Einrichtung bearbeitet hatte. Ich weiß gar nicht, was es von dem Kerl da zu bemängeln gab. Durch die Bissspuren wurden doch die Werkzeuge viel griffsicherer und rutschten nicht so leicht aus den Pfoten. Mein Beitrag zur Arbeitssicherheit wurde dann auch nicht belohnt. Jaja, man kann helfen wollen, wie man will. Ist doch sowieso nicht richtig. Der Jürgen hat gesagt: Wenn der Theo anpackt, hat man das Gefühl, 3 Andere lassen los. Meine Inca durfte zum Spielen leider nicht raus, obwohl das Wetter echt schön war. Die hat an beiden Augen eine Verletzung der Hornhaut. Keiner weiß so genau, wie das geschehen ist. Mich haben sie erstmal unter Generalverdacht. Jedes Mal, wenn ich mich freue, wedele ich immer so heftig mit dem Schwanz. Da ist es schon häufig passiert, dass ich der Inca damit kräftig durch die Schnüss gepinselt habe. Aber alles ohne Absicht. Naja, leid tut mir mein Mädel schon. Sie bekommt jetzt mehrmals täglich so Spülungen und Salben in beide Augen. Hoffentlich ist das bald wieder alles in Ordnung. Ich will ja auch mal wieder mit Ihr spielen.
Ohh, ich glaub, da wird wieder meine Hilfe benötigt. Ich geh dann mal mit anpacken.
Ach, und bevor ich’s vergesse:
Der Theofangemeinde wünsche ich natürlich ein frohes Osterfest. Und nicht so viele Bunny’s jagen.
Und hier noch ein kleines Gedicht.
Unterm Baum im grünen Gras,
sitzt ein kleiner Osterhas.
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz,
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist's? Ein Osterei!

In diesem Sinne.
Tschau dann erstmal…..bis…..Euer Theo.