Thema: Lisa-Kacksau!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 21:44
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Hei, eben gefunden bei
http://www.rgv-bayern.de/html/body_giardien.html

Wobei mir der Satz, < oder durch trinken von veschmutztem Wasser >
aufgefallen ist.

Aber das nur am Rande. Da ich bis dahin noch nichts davon gehört hatte, habe ich halt mal in den einzelnen Seiten gelesen. Wir reden hier nicht von harmlosen Bakterien, sondern von einem regelrechten Befall, der durch die Aufnahme von eben dem befallenen Kot immer wieder den Kreislauf auslöst. Auch bei den anderen Tieren die im Haushalt leben. Also auch Luna und die Katzen. Schlimm
Hier sollte jetzt die Gesundheit und nicht der Spassfaktor spielen oder planschen im Wasser vorne stehen. Hier würde ich sehr ernsthaft den Kontakt mit Kot unterbinden und wenn Du nicht dabei sein kannst, dann würde ich die Türen eben zu halten und den Hund nur unter Kontrolle in den Garten lassen. Wenn wir nicht da sind, hält sich auch keiner unserer Hunde im Garten auf. Das hat doch nichts mir Lebensqualität zu tun, hier geht es ums Leben.
Es nützt doch nichts dreimal die Woche Hundebetten zu kochen, Wassernäpfe heiss zu spülen und Keime zu vernichten, wenn sie immer wieder neu aufgenommen werden.

Ich weis wie sehr Du Deinen Hunden dieses Vergnügen gönnst in jeder Wasserstelle zu planschen und ihre Lebensfreude dabei sehen kannst. Ich weis auch das es Dir gerade bei Lisa wichtig ist, dass sie viele Kontakte mit anderen Hunden hat und sich ausleben soll, aber wenn ich das lese, ich die Hunde kenne und liebe, ich mir eben sage, " dann muss es doch nicht sein " Lisa wird nicht verhaltensgestört nur weil Du sie an der Leine hälst bis sie wenigstens ihren eigenen Kot in Ruhe gelassen hat und wenn sie ihre Freude im Wasser haben soll, dann dort wo nicht jahrealter Brack ist.

L-G
Renate