Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 10:22
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Simone, danke für die Tipps. Habe nun doch eine Hunde-,bzw. Menschentrainerin, gefunden die mir bisher sehr gefällt. Wir vereinbaren nun einen Termin. Sie arbeitet viel mit Körpersprache, darauf bin ich besonders gespannt.
Er reagiert bisher nur auf die Berner so und natürlich ist es so, dass ich innerlich bestimmt angespannt bin wenn ich die sehe, auch wenn ich versuche es nicht zu zeigen merkt er es bestimmt ich weiß ja was bisher gefolgt ist. Ich denke auch das seine Reaktion eher daraus resultiert das er einfach mit dem Hundetyp Angst, Schmerz, Frust etc. assoziiert. Und da ich nicht will das sich das auswächst auf andere Hunde werde ich es jetzt noch einmal mit fachlicher Hilfe versuchen. Hoffe sie ist die Richtige...ist echt schwer jemanden Vernüftigen zu finden, die Hundeschulen hier sind echt "null-acht-fünfzehn" (eine arbeitet z.B. weiterhin mit Stromhalsband, das sie auch an ihre Kunden zuhause ausleiht, und Gewalt -und es kümemrt keinen, die Leute sind (erstmal) begeistert das er Hund so gut funktioniert )und mir gehts ja nicht in erster Linie nicht um sitz und Platz....Werde bei Gelegenheit erneut berichten was sich tut.
Danke nochmal

Hall Peppi, ja Geld ist da, Buch geht heute los. Dusty "flegelt" zwar zwischendurch aber ich denke schon das sein Verhalten noch einen anderen Hintergrund hat da er es wirklich nur bei bei diesem Hundetyp zeigt.