Zitat:
Zitat von Bibi
Ach Monika, wenn das immer alles so einfach wäre. Weißt du, seitdem ich den Hund habe übe ich mit ihm und alles was ich mache kann nicht falsch sein da er schon viel gelernt hat.hab ich gesagt das alles falsch ist???
Natürlich wäre es einfach wenn er dann das Kommando einfach so befolgen würde aber er tut es eben nicht auch wenn er es sonst kann. Ist doch die Frage warum und daran arbeite ich-das kannst du mir glauben.weil er eben keinen gehorsam hat.
Schön wenn es Menschen wie dich gibt bei denen die Hunde anscheinend immer und überall hören, ich bewundere das aber ich bzw. mein Hund und ich sind eben noch nicht soweit und dann ist es für mich völlig in Ordnung nach Hilfe und Tipps zu fragen.eben, ich habe oben auch nur einen tipp gegeben oder? arbeite am grundgehorsam 2-3 komandos die er immer befolgen muß und nicht nur wenn er mag, ist doch ganz einfach.
Simone, meinetwegen kannst du das Thema gerne wieder schließen, hab mir ja nun selbst überlegt wie ich weitermachen werden.Danke!
|
sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin aber für mich liest es sich so als wenn der hund tut was er will.... wenn er die befehle sonst ( wann ist sonst? bei welcher gelegenheit ist sonst? ec ) kann und in situationen wo du sie brauchst nicht macht, tut er was er will und nicht was du möchtest, also hapert es am gehorsam, oder siehst du das anders?
du schreibst ja weiter oben
und mir gehts ja nicht in erster Linie nicht um sitz und Platz... darum sollte es dir aber gehen oder warum möchtest du überhaupt üben mit ihm? zum zeitvertreib? das sind komandos und wenn es dir nicht darum geht warum sollte der hund sie dann ausführen wenn du sie mal brauchst? was möchtest du den üben? das er bernersennen wieder lieb hat? da würde ich nicht drauf setzen sondern eher auf 2-3 komandos damit du ihn kontrolieren kannst.