Hallo DonCarlos
Ich will auch keine Diskussion anfangen aber habe ich Dich jetzt richtig verstanden mit dem langen Schwanz (beim Hund), bezieht sich das nur auf die eine Rasse, also Rotti, oder generell auf alle Hunde?
Du weißt schon wie die BM's aussehen.
Ob die BM's ruhiger sind kann ich nicht sagen, da gibt es sicherlich von BM zu BM auch Unterschiede, auch bei einer Rasse sind nicht alle gleich.
Auch beim Aussehen, wir haben uns damals viele BM's angeschaut, ich sage immer es gibt die sportlichen BM's und auch die mit mehr Masse.
Du solltest Dich vorher sehr gut informieren.
Die BM Rüden können sehr groß und schwer werden, natürlich auch Hündinen.
Informiere Dich einfach sehr gut, ansonsten kann ich nur von mir sprechen, für mich ist ein BM der Traumhund.
Sie haben aber schon ihren Dickkopf, Molosser halt, aber ich wollte auch nie eine Maschine oder Roboter, so wie einen Schäferhund wirst Du keinen BM erziehen können, aber das liebe ich halt auch an diesen Molossern.
Jedenfalls wirst Du hier viele Molosser kennen lernen und Dich gut informieren können.
Es gibt hier auch die Rubrik "Molosser in Not", ein etwas älterer Molosser also kein Welpe, wäre evtl. auch was für Dich?
Ich meine halt wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bei einem älteren Molosser weiß man doch eher ob er ruhig ist oder doch eher sehr agil ist.