Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Na, wie war’s Ostern? So, die Passion – Stofftiere haben wir auch hinter uns gebracht. Nur das mit dem Christus muss mir mal einer ordentlich erklären. Da wird der doch am 24.12.0000 geboren. Und sterben musste er doch Ostern. Aber Ostern ist doch mal im März und auch schon mal im April. Also jedes Jahr anders gelegen. Dem Jürgen sein Opa z.B. ist am 16.3….. geboren und am 15.9….. gestorben. Da ist der Geburts- und Sterbetag doch immer derselbe. Warum ist das bei dem Jehoshua ben Joseph von Nazareth so kompliziert?
Also, Frage: Wird, wer sich am Glauben festmacht, genauso verarscht, wie in der Politik??
Naja, auch egal, Hauptsache Geschenke.
Wer ist denn von Euch Ostern Schlitten gefahren? Das Wetter war ja alles in allem super. Zumindest bei mir im Revier. Da hat’s geschneit und die Sonne hat sich auch blicken lassen.
Also Ostern ist ja ein prima Fest. Da gibt’s ja auch so was wie Geschenke. Der Jür….äh Osterhase hat sich da prima was für uns ausgedacht. An manchen Stellen im Garten waren so kleine Pansenhappen und Knabberkeks versteckt. Naja, die Kekse kannte ich ja aus dem Urlaub…..diese…..furztrocknen Dinger. Gibt es eigentlich keine Kekse mit Katzengeschmack? Auf jeden Fall waren die Pansenhappen ne Wucht. Da hat das Suchen echt Spaß gemacht. Ich hab natürlich die meisten entdeckt. Bin halt etwas flotter als die Inca und gieriger.
Ich hätte so gern noch mehr gefressen, - doch es war sehr knapp bemessen.
Das war dann auch ne super Übung für die Nasenarbeit. Ich glaube, die haben wir mit Bravour bestanden.
Ich bin ja jetzt echt der Osterfan. Unser Nachbar ist da wohl ehr der Westernfan.
Für meine Inca war das natürlich auch ein Gaudi. Das Mädel hat ja immer noch Probleme mit Ihren Augen. Das will wohl nicht so recht abheilen. Die Elke war mit ihr schon 3-mal beim Tierarzt. Jetzt bekommt die Inca 3-mal am Tag jeweils eine Spülung und 2 verschiedene Salben. Wenn der Jürgen da ist, verarzten sie beide den kleinen Patienten. Die zappelt bei dieser Behandlung immer wild rum. Da ist es nicht leicht, die Salbe zu verabreichen. Euer Theo schaut dann immer ganz gespannt zu. Wenn die Inca dann fertig ist, dann ist auch der Theo an der Reihe. Dann werden mir die Augen mit einem Tuch abgewischt und ich bekomme auch einen Tropfen von der Spülung verabreicht. Der Jürgen sagt, wenn wir das auf spielerische Art trainieren, kann das dem Theo später vielleicht mal nützlich sein. Das ist ja auch gar nicht so schlimm und tut nicht weh. Die Beiden üben ja sowieso mit mir alle möglichen Untersuchungen. Das machen sie deshalb, weil ich mir mal eine Kralle eingerissen, und keinen der Beiden an die Wunde ran gelassen hab. Das ist soweit gegangen, das ich nach dem Jürgen geschnappt habe. Das hat er sich natürlich nicht gefallen lassen. …..Naja…..wie auch immer…..seit dem werden Doktorspiele praktiziert. So wie zum Beispiel: Ohren untersuchen und dabei gleich sauber machen. Das mit den Augen habe ich ja schon erwähnt, Da wird der Theo auch schon mal auf die Seite gedreht und alles Mögliche genau betrachtet. Und wenn er da schon mal liegt, wird er von der einen Position in die Andere gedreht. Das alles muss ich mir dann ohne Murren und Knurren gefallen lassen. Eigentlich haben die Beiden ja Recht. Man kann ja nicht gleich bei jeder Kleinigkeit auf eine Narkose zurückgreifen.
Nun, auf jeden Fall drücke ich der Inca mal fest die Kralle, das sie das ohne Operation hinter sich bekommt. Sie ist ein ganz tapferer Patient.
Upp’s, ich glaub da werden gleich wieder Doktorspiele gemacht. Ich muss los.
Tschau dann erstmal…..bis…..Euer Theo.
Und nicht vergessen: Uhren umstellen. Natürlich nach vorne.
|