schliesse mich Schnorchel an.
da unten, an der Span. Grenze ist es sehr schön.
Aber ein bisschen höher so um Bordeaux rum ebenso, da kann man auch gut essen und lecker Weinchen trinken,
noch ein bisschen höher ist ja dann die Vendeé, da waren wir letztes Jahr, da isses sehr schön und auch mit Hunden kein Problem, wir haben immerhin 8 !
in der Vendeé kann ich auch ein sehr schönes Haus empfehlen, das von dt.Hundeleuten an Hundeleute vermietet wird.
Wenn Ihr in die Sonne wollt dann würde ich nicht viel weiter nördlicher fahren : die ile de noirmoutier ist sehenswert, auch die ile d´oleron und die ganze Küste
weiter nördlich die Bretagne, wunderschöne wilde Küste, aber öfter mal windige und kalte, trübe Tage.
lange Sandstrände gibts zwar auch, aber nicht sooooo oft,
dafür ist dieses Wetter ideal für kurznasige Hunde, die die Hitze nicht so haben können.
dann fängt die Normadie an, da fahren wir dieses Jahr hin.
Wir wollen mal Utah-Beach und die anderen Landungsplätze sehen.
Wenns uns da nicht gefällt fahren wir die Küste entlang einfach zurück :
Gar nicht weit zu fahren ist die Picaride, auf Höhe der Somme Mündung.
Da ist das Wetter natürlich Nordsee-mässig, aber dafür kann man bei Ebbe kilometerweit laufen, menschenleere Strände ....auch ideal für Hunde-Leute.
Das ist sehr zu empfehlen, da kann man wunderschön entspannen.
Ich glaube wenn man unsere Hunde fragen würde, dann wäre die Picardie der bevorzugte Urlaubsort
Aber auch hier muss man mit miesem Wetter rechnen.
Frankreich ist aber nur ausserhalb der franz. Ferien im Juli und August zu empfehlen, sonst sind da zuviele Menschen am Strand.....das mag ich nicht.