Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 13:42
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Diego : das ist aber schön !
hab ich gleich mal abgespeichert.
Aber ist doch weit zu fahren......
und muss man so weit im Süden nicht auch an die Mittelmeerkrankheiten der Hunde denken ?

Und ja ich geb Euch recht, ein Hund mit einem Pit-Bull Gesicht ohne Absatmmungsnachweis ist in F nicht erlaubt.
Aber glaubt Ihr im Ernst die franz.Polizei hält Touristen an und zieht deren Hunde ein ?? das würde ja Arbeit bedeuten
Es darf halt nichts passieren, der Hund darf niemand belästigen...aber das ist ja eh klar.
Ausserdem bin ich überzeugt der durchschnittliche franz.Dorfpolizist kann einen Am.Bulldog nicht von einem Staff unterscheiden und einen Stammbaum nicht von einem EU Ausweis.....
Hauptsache Chip und Tollwutimpfung, das muss sein.

Wie immer in Frankreich gilt : es gibt zur Sicherheit mal für alles Gesetze.
Kontrolliert wird das aber nicht.
Sollte aber was passieren ist der Staat dann jedoch auf der sicheren Seite, weil es gibt ja ein Gesetz !
Wir hatten jahrelang einen Bullmastiff Mix......ich bin niemals auf das Gesetz angesprochen worden, nicht im Urlaub, nicht hier im Ort, nicht vom Bügermeister, nicht von der Gendarmerie.
Als ich den Hund pflichtbewusst wie wir Deutsche eben sind, auf der Gemeinde anmelden wollte....da war gerade das Formular nicht zur Hand, das hätte man dann auf der Präfektur in Metz anfordern müssen.....
wäre "unnötig viel Arbeit" gewesen
dann haben wir es eben gelassen, der Hund ist ja sicher brav, oder ? (während des Gesprächs im Gemeindebüro saß Redneck neben mir ).....so sind sie eben die Franzosen.....

Geändert von bold-dog (03.04.2008 um 13:53 Uhr)