Fahrt
Moin,
wir sind von Hamburg runter nach Süddeutschland, dann über den Brenner und auf die Fähre in Livorno, rüber nach Olbia. Wir haben eine Fähre genommen, die die Nacht durchfährt und haben in der Kabine geschlafen. Vorher sind wir flott durchgefahren.Mit dem Hund in der Kabine ist es nicht ganz einfach. Wir hatten von Desinteresse bis fast handfesten Auseinandersetzungen schon alles. Eigentlich soll der Hund an Deck in eine Box. Da sträube ich mich. Letztendlich endet man meist in der Abteilung mit den Liegesesseln und schleicht später in die Kabine rüber. Eventuell ist es aber schon etwas hundefreundlicher geworden.
In Olbia sind wir weiter nach Budoni, haben die Schlüssel geholt und am nachmittag haben schon wir über die Bucht geschaut und Wein getrunken. Es sind aber schon reichlich Streckenkilometer von Hamburg aus.
Es ist eine Insel für Individualurlauber. Ohne Auto kann man dort nicht sein; mit Auto erobert man sich herrliche Küsten und wunderbares Bergland. Für Wanderer und Feinschmecker das richtige. Am Strand und in den Dörfern hatten wir mit den Hunden, BX, Fila-Mix und Labrador nur positives Feedback.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
|