Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 23:40
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Na, alles paletti? Und wie seid Ihr aus der Nummer mit der Zeitumstellung rausgekommen? Also, ich für meinen Teil hab da den Sonntag recht gut verpackt. Naja, Sonntag’s wird bei uns ja immer lange liegen geblieben. Da ist mit Aufstehen und Frühstücken keine Regelung. Aber dann am Montag. Leute, was soll ich Euch sagen, da hat die Elke anständig am Körbchen rütteln müssen, damit Euer Theo aufsteht. Hätte ich doch beinahe das Frühstück verpennt. Also, Theo und fressen, das gehört ja zusammen, wie…..wie…..na, wie Esel und Brücken eben. Naja, da muß ich mich ja ordentlich umstellen. Ne ganze Stunde früher Futter. Das ist ne Wucht. Und Abend’s ist es auch noch ne Stunde länger hell. Da kann man schon prima was im Garten erledigen. Die Temperaturen sind ja auch schon ganz ordentlich. Die Elke kann’s auch kaum erwarten, die Beete herzurichten. Vielleicht kann ich ihr ja helfen. So Löcher für Blumenzwiebeln oder anderes Grünzeug buddeln. Oder Eingegrabenes wieder ans Tageslicht befördern. Naja, ich denke, da wird sie mich um Hilfe bitten. Ich kann ja recht anständig Löcher in die Erde machen. Hoffentlich bin ich dann für die Elke ne größere Hilfe als für den Jürgen. Auf jeden Fall ist das echt doll, wenn die Inca und ich im Garten auf unserer Decke liegen und wir können uns die Sonne auf den Pelz braten lassen. Das ist genau so schön wie vor dem Ofen. Meine Inca hat aber bei der Helligkeit mit ihren Augen schon noch ein paar Probleme. Sie blinzelt da immer. Ich glaube, dass ihr das grelle Licht nicht gefällt. Sie geht dann auch ab und zu rein und legt sich in mein Körbchen. Da ist es auch prima warm. Meine Fußbodenheizung ist nämlich immer noch an. Ich glaube, die Elke und der Jürgen bringen’s nicht übers Herz, Euren Theo frieren zu lassen.
Tja, Leute, das mit der Zeitumstellung ist ja ne Sache für sich. Da haben so manche Gefährten Schwierigkeiten. Dabei kann man sich das doch ganz leicht merken.
Der Jürgen hat mir da ne prima Eselsbrücke verraten.
Also, im Frühjahr werden die Gartenmöbel vor das Haus gestellt und im Herbst werden sie wieder in den Keller zurückgestellt.
So liebe Leute, ich werde dann mal in meinem Revier schauen, was da so alles in Ordnung gebracht werden muss.
Tschau dann erstmal…..bis…..Euer Theo.