Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 15:02
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.993
Standard

@Simone:

Ich finde die Idee sich in Hofheim zu informieren gar nicht so schlecht.
Ich hab in der letzten Woche gerade die Erfahrung gemacht wie weit die fachlichen Einschätzungen auseinander gehen. Bei unserem Zeus bestand der Verdacht des Bandscheibenvorfalls zwischen dem 2. und 3. Halswirbel...

Meine Chefs und unsere Assistentin haben empfohlen es weiter abzuklären, was ich eh vorhatte. Montag sagte mir Klinik "A", es ist ein Bandscheibenvorfall und es muß dringend ein CT gemacht werden und kurz darauf operiert werden.
Ich hatte mit flauem Gefühl im Magen einen CT-Termin für Donnerstag. Flaues Gefühl deshalb weil Zeus als Chief C2 Patient einer extremen Risikogruppe angehört.

Nach einem Gespräch mit einer anderen Klinik (die selbst Halswirbel nicht operieren) habe ich den CT-Termin erstmal abgesagt und für Freitag dort in Klinik "B" einen Termin vereinbart. Ich war gestern morgen da und Zeus wurde erneut vom Schädel bis zum Rutenansatz durchgeröngt, er wurde beobachtet und genaustens untersucht, ich wurde gelöchert wie er wann reagiert etc.

Kurzum, Zeus hat evtl. einen ganz leichten Bandscheibenvorfall, definitiv hat er Ablagerungen an der Bandscheibe. Er hat definitiv über die WS verteilt einige Spondylosen und er ist Risikopatient für nen "richtigen" Vorfall, aber zum jetzigen Zeitpunkt besteht kein Anlass zu nem CT oder gar einer OP.

Er bekommt nun Physio zum Muskelaufbau und weiter Vitamin-B-Komplex, aber er muß nicht (unnötig) in Narkose.

Wie groß - trotz doppelter und dreifacher Untersuchungen - die Kostenpunkte sind, brauch ich Dir wohl nicht erklären.

Fax denen einfach mal die vorliegenden Befunde und frag an ob denen noch was einfällt.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de