Thema: Giacomo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 11:23
Benutzerbild von Rübchen
Rübchen Rübchen ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Standard Giacomo

Hallo..............
so - nun sind wir also um ein Familienmitglied bereichert !
Leider ist es nicht ganz so einfach wie bei unseren bisherigen Hunden ---
Giacomo ist nur zum Teil sozialisiert - d. h. wir müssen teuflisch in "hab acht " Stellung sein.
Er ist keinen Besuch gewohnt und neigt dazu zu schnappen (Gott sei Dank erst 1 x bei meinem Mann als wir ihn abgeholt haben).
bei 70 kg und dem Gebiss läßt man sich auch nicht gerne schnappen.
Außerdem höre er besser auf Männer , so sein alter Besitzer.
Er schlief bei seinem "alten Rudel" alleine in einem Vorraum - wenn die Familie gegessen hat wurde er ebenfalls rausgesperrt weil er so sabbert ---
das ist nun bei uns nicht der Fall - er schläft im Wohnzimmer (bisher haben alle Hunde im Schlafzimmer übernachtet) - wir sind uns einfach noch zu unsicher - außerdem schnarcht er wahnsinnig --- die erste Nacht war gut - am Morgen lag er natürlich auf dem Sofa - mit 1 x runter ist er sofort wieder runtergegangen.

Es ist problematisch Leute in die Wohnung zu lassen (sag sein früheres Herrchen) - er wurde deshalb oftmals in einen Zwinger gesperrt -
wir wollen das nicht und versuchen ihn nun langsam an andere Menschen zu gewöhnen .
Bei unserer Ankunft haben wir Oma (sie wohnt im gleichen Haus ) und unseren Sohn in unsere Wohnung beordert so dass die Beiden schon drin waren - es lief , erstaunlicherweise , total problemlos - geschnappt hat er bisher auch nicht.
ich trau dem Frieden nicht -
Giacomo darf jetzt in alle Räume nur eben nachts nicht ins Schlafzimmer.

hat Jemand Erziehungstipps - wie kann man solch einen Hund besser sozialisieren !

Er ist so ein süßer Knuddel und lädt zum Schmusen ein - aber Vorsicht !
Ganz positiv - er reagiert auf Sitz , Platz , Komm u.sw. also die Grundkomandos sofort ---- und ..........er liebt Katzen !!!! Wirklich !!!

sobald er sich etwas eingewöhnt hat möchte ich ins Canisland fahren - evtl. ein paar Einzeltrainerstunden ??

Also - liebe Molosserfreunde - ich bin für jede Anregung dankbar ---
Liebe Grüße
Elisabeth
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02170.jpg (42,0 KB, 351x aufgerufen)
Mit Zitat antworten