Zitat:
Zitat von luvabulls
Ich nenne es die Rallye France und finde es jedesmal abenteuerlich mit den Hunden spät abends durch den Zoll und in der kühlen Nacht durch Frankreich zu fahren.
|
Ist das Dein ernst? Abenteuerlich?
Sorry Birgit aber so ganz verstehe ich Deine Aussagen nicht:
Zitat:
Zitat von bold-dog
Und ja ich geb Euch recht, ein Hund mit einem Pit-Bull Gesicht ohne Absatmmungsnachweis ist in F nicht erlaubt.
Aber glaubt Ihr im Ernst die franz.Polizei hält Touristen an und zieht deren Hunde ein ?? das würde ja Arbeit bedeuten
Wir kennen ja den Ruf der Franzosen aber trotzdem würde ich dem nicht trauen, die können nämlich auch ganz anders.
Es darf halt nichts passieren, der Hund darf niemand belästigen...aber das ist ja eh klar.
Klar, aber was wenn doch, was wenn der eigene Hund noch nicht mal daran Schuld ist? Wir sind dann in einem fremden Land und wer bekommt dann mehr Recht?
Ausserdem bin ich überzeugt der durchschnittliche franz.Dorfpolizist kann einen Am.Bulldog nicht von einem Staff unterscheiden und einen Stammbaum nicht von einem EU Ausweis.....
Da gebe ich Dir recht, aber gerade deshalb könnte er genauso behaupten ich hätte sehr wohl diesen einen bestimmten Hund.
Hauptsache Chip und Tollwutimpfung, das muss sein.
Wie immer in Frankreich gilt : es gibt zur Sicherheit mal für alles Gesetze.
Kontrolliert wird das aber nicht.
Sorry, aber wie kann man nur so sicher sein wie Du es bist?
Sollte aber was passieren ist der Staat dann jedoch auf der sicheren Seite, weil es gibt ja ein Gesetz !
AHA
Wir hatten jahrelang einen Bullmastiff Mix......ich bin niemals auf das Gesetz angesprochen worden, nicht im Urlaub, nicht hier im Ort, nicht vom Bügermeister, nicht von der Gendarmerie.
Als ich den Hund pflichtbewusst wie wir Deutsche eben sind, auf der Gemeinde anmelden wollte....da war gerade das Formular nicht zur Hand, das hätte man dann auf der Präfektur in Metz anfordern müssen.....
wäre "unnötig viel Arbeit" gewesen
dann haben wir es eben gelassen, der Hund ist ja sicher brav, oder ? (während des Gesprächs im Gemeindebüro saß Redneck neben mir ).....so sind sie eben die Franzosen.....
|
Nochmal sorry Birgit, aber ich kann wirklich solche pauschalen Aussagen nicht verstehen, es vermittelt einem den Eindruck "Fahrt ruhig hin, die Franzosen sind eh zu blöd" und merken nix und sowieso sind sie ja froh wenn sie sich nicht bewegen müssen.
Ich habe die Franzosen schon ganz anders kennen gelernt, wenn die nämlich einen auf dem Kieker haben, das wars, mehr sage ich dazu nicht.
Und weil wir Deutsche ja sooo beliebt dort sind, gelle.
OK. vielleicht sehe ich vieles auch zu empfindlich, aber hier geht es um meinen Hund und solange solche Länder nicht ihre Gesetze ändern, werde ich mich dort nicht blicken lassen, noch nicht mal durchfahren.
Da kann ich noch so gute Papiere haben, da traue ich niemandem, wenn die wollen dann ist man immer der Verlierer.
Ausserdem unterstütze ich das nicht.