Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2005, 13:59
Benutzerbild von Monica
Monica Monica ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Wie schaut denn die Rangordnung bei Euren Hunden aus? Ist das klar festgelegt, gab es schon Ärger unter Euren Hunden etc.
Hallo Simone

Bei uns ist es klar festgelegt: die Frau ist der Boss - wie das eben sein soll! Von Anfang an war Laika klar Chef und Duke hat auch immer alles akzeptiert. Bis auf ein einziges Mal im letzten Sommer, da hat er sich gewehrt als sie ihm etwas wegnehmen wollte. Aber sonst war noch nie etwas. Im Normalfall reicht ein Blick von ihr und er zottelt davon!


Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Und wenn sich die Rangordnung mal verändert hat, wann war das dann?
Bisher hat sich noch nichts verändert, ich kann mir aber vorstellen, dass das mal passiert. Man merkt beim Spielen oft, dass Laika viel mehr Mühe hat - anfangs war sie ihm total überlegen, weil sie viel schneller und flinker war und eine ausgeklügelte Kampftechnik anwendete. Nun hat Duke natürlich ihre Tricks abgeschaut und mit seinen rund 20 kg Gewichtsvorteil hat sie ziemlich Mühe, ihn z.B. zu Boden zu werfen, was ihr vorher mit Leichtigkeit gelang. Sie wendet deswegen in letzter Zeit öfters auch mal etwas fiesere Mittel an, aber Klein Duke merkt davon nichts, hauptsache, jemand spielt mit ihm! Wir sind aber total gespannt, wie es sich zwischen den beiden weiter entwickelt!

LG Monica
Mit Zitat antworten