Zitat:
Zitat von Ronja
Ist das Dein ernst? Abenteuerlich?
|
Ja, wieso?
Zitat:
Zitat von Ronja
"Fahrt ruhig hin, die Franzosen sind eh zu blöd" und merken nix und sowieso sind sie ja froh wenn sie sich nicht bewegen müssen.
|
Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern mit ihrer Mentalität. Das Thema interessiert ganz einfach kaum jemand.
Es gibt wie schon wie von Birgit erwähnt einige Regeln an die man sich halten soll. Ich hab auch schon oft mit meinen Hunden in Frankreich Urlaub gemacht und noch nie Probleme gehabt. Aber das waren abgelegene Orte wie z.B. das Elsass oder in den französischen Pyrenäen. Ein Spaziergang im Dorf auch nur wenn man weiss, wie dort die Menschen reagieren und oft ist es sogar so, dass man überall in Frankreich Molosser jeglicher Rassen antrifft. Ganz viele Franzosen lernte ich als überaus hundefreundlich kennen und selbst der eine oder andere "Flic" erfreute sich über meine Hunde.
Noch ein kleiner Tip sich in Frankreich nicht unbeliebt zu machen: spreche nie einen Franzosen in Deutsch an. Lerne ein paar Brocken französisch und man lernt diese freundliche Menschen von einer ganz anderen Seite kennen. Funktioniert übrigens in allen Ländern ;-)