Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 19:53
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Einfuhr Thematik in Frankreich die Gleiche wie in Holland.
Hallo luvabulls
Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Ja, wieso?
Ich meine halt, wenn es in Frankreich das gleiche wie in Holland ist, dann hätte ich halt schon Angst und würde es nicht als Abenteuer bezeichnen.
[/QUOTE]
Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern mit ihrer Mentalität. Das Thema interessiert ganz einfach kaum jemand.
Dann frage ich mich weshalb es dies Gesetz dann dort gibt?
Es gibt wie schon wie von Birgit erwähnt einige Regeln an die man sich halten soll.
Ja...aber, dazu habe ich ja was bei Birgit geschrieben.
Ich hab auch schon oft mit meinen Hunden in Frankreich Urlaub gemacht und noch nie Probleme gehabt.
Mir gefällt Frankreich auch sehr gut.
Aber das waren abgelegene Orte wie z.B. das Elsass oder in den französischen Pyrenäen. Ein Spaziergang im Dorf auch nur wenn man weiss, wie dort die Menschen reagieren und oft ist es sogar so, dass man überall in Frankreich Molosser jeglicher Rassen antrifft.
Ich möchte aber wenn, nicht nur in abgelegene Orte fahren, sondern überall hin bzw. mir keine Gedanken machen.
Ja siehste das meine ich doch, "ein Spaziergang im Dorf nur wenn man weiss..
ist doch irgendwie blöd, oder. Und was mache ich wenn die Menschen nicht positiv reagieren, woher weiss ich das vorher.
Ob es viele Molosser in Frankreich gibt weiß ich nicht, habe vor Ronja nie darauf geachtet.

Ganz viele Franzosen lernte ich als überaus hundefreundlich kennen und selbst der eine oder andere "Flic" erfreute sich über meine Hunde.
Sie sind aber nicht mehr oder weniger freundlich als hier.
Noch ein kleiner Tip sich in Frankreich nicht unbeliebt zu machen: spreche nie einen Franzosen in Deutsch an. Lerne ein paar Brocken französisch und man lernt diese freundliche Menschen von einer ganz anderen Seite kennen. Funktioniert übrigens in allen Ländern ;-)[/QUOTE]
Es freut mich sehr das Dir Frankreich so gut gefällt und Du die Franzosen magst, wirklich. Mir gefällt es dort auch sehr gut.
Aber ich mache mir weniger Gedanken um die Menschen und deren Mentalität, sondern ich mache mir halt Gedanken, weil es dieses Gesetz gibt.
Danke luvabulls für Deinen Tipp, ich versuche auch immer egal wo im Ausland
ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen, kommt immer gut an, da hast Du recht.
In Frankreich fällt es mir leicht zu sprechen, da ich eine halbe Französin bin und dies meine Muttersprache ist.
Ich habe sogar die franz.Staatsangehörigkeit und den Pass, auch die deutsche
und den Pass.
Trotzdem sei mir nicht böse, würde ich mir als Hundehalter bestimmter Rassen überlegen nach France zu fahren oder durch zu fahren.
Bestimmt gibt es auch einige die nach Holland fahren, ja.
Aber wer kann mir garantieren das nicht doch was passiert, ich hätte halt zuviel Angst, mache mir vielleicht in den Augen anderer zu viel Gedanken und Sorgen, aber lieber mal mehr als zu wenig, oder.
Weißt Du denn wie es in meinem Fall in Frankreich ist, habe einen BM mit Papieren, Ahnentafel, Impfausweis.

Merci, je te souhaite une bonne soiree.