Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 19:30
Benutzerbild von Gwynnie
Gwynnie Gwynnie ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Haselund (die perle Schleswig-Holsteins)
Beiträge: 69
Standard bäume hat er zum fressen gern!

ich muss schon wieder was fragen, hoffe das nervt nich!!!!

und zwar ist unser kleiner dicker (mitlerweile schon 31kg, mal gucken wann das aufhört, seine geschwister sind fast 10kg leichter!!!) von haus aus recht langweilig, die meissten spiele die uns so einfallen, reizen ihn höchstens zehn minuten, danach will er lieber abhängen. ich meine nur spielen, spazieren geht er gerne länger!!! das einzige, was er den ganzen tag machen könnte ist mit mir tauziehen, wir haben so ein dickes tau mit zwei knoten an den enden, brauche aber bald ein längeres, weil ich langsam probleme kriege souveren zu gewinnen!!!
naja, nun zum eigentlichen "problem"!!!
jack hat herausgefunden, das man ja auch mit bäumen tauziehen kann!!!
normal ja kein problem, wenn er denn auch aufhört wenn man stop sagt!!! wenn er mal ne hecke zerlegt, kriegen wir bestimmt ärger.
da er bestimmt nicht unterscheiden kann welcher baum uns gehört und welcher nicht, denke ich das es das ganze einfacher macht, wenn ich es ihm auch hier nicht erlaube.
das problem ist aber, das er sich, wenn er sich so richtig reingesteigert hat, nicht zurück pfeifen lässt. ich gehe dann hin, nehme ihn zurück, sage etwas bestimmter NEIN, natürlich bevor ich ihn aus den büschen ziehe und nehme ihn dann an die leine.
habt ihr noch bessere ideen, weil ich finde das es immer den spaziergang "versaut" wenn er an der leine den rest des wegs geht.
ich mache ihn dann nach hundert metern wieder los, aber dann geht er meistens auf den nächst besten baum los!!!!
und die nummer mit der leine geht von vorne los.

das ganze geht jetzt seit zwei tagen so, und bei mir gehts noch mit der geduld, aber meine freundin sagt schon, wenn er damit nicht aufhört fahr ich immer an den deich zum spazieren, da gibts keine büsche oder bäume.

ich denk aber das würde die nummer mit der täglichen runde etwas unökologisch machen. von daher, sagt mir bitte was ich anders/besser machen könnte, das er schnallt das tauziehen nur mit lebewesen die da auch lust zu haben erlaubt ist.
Mit Zitat antworten