Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 12:43
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard

Zitat von Gwynnie
wir haben so ein dickes tau mit zwei knoten an den enden, brauche aber bald ein längeres, weil ich langsam probleme kriege souveren zu gewinnen!!!
Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist das ein Teil (!!!) des Problems.
Du musst ihn auch gewinnen lassen, denn nur dann wird dieses Spiel für ihn längerfristig interessant.
Die einen sagen man soll überhaupt keine Zerrspiele mit den Hunden machen, die anderen sagen wenn doch dann sollte man immer gewinnen und den Hund nie gewinnen lassen usw.
Ich spiele auch ab und zu mit Ronja so, lasse sie aber auch gewinnen, natürlich nicht immer.
Aber ich übertreibe es mit den Zerrspielen nicht.

Zitat:
Zu dem Thema, dass er "Nein" nicht respektiert warte ich lieber auf die Waldorf-Fraktion. Mein Ratschlag in diesem Fall wäre in diesem Forum nicht erwünscht.
Also Wie Waldi, finde ich aber jetzt nicht so gut, mich interessiert Deine Meinung (übrigends von jedem).
Was soll das? Wir sind hier im Forum und es findet ein Meinungsaustausch statt, da sollte jeder ohne Bedenken seine Meinungen äußern dürfen.
Man muss ja nicht so handeln wie Du es vorschlägst, wir sind doch alle schon groß und können selber entscheiden.
Deshalb bin ich auch hier im Forum um viele Meinungen, Ratschläge zu lesen und zu diskutieren ohne einander böse zu sein.
Also los, gib Dir einen Ruck.

Gwynnie, ich kann Dir leider nicht helfen, würde es aber mit dem Tau spielen nicht so übertreiben.
Wenn er sonst nicht so gerne spielt, versuche ihn doch mal anderweitig zu Hause zu beschäftigen, z.B. mit Leckerlis suchen lassen. (Kopfarbeit)
Fressen tut Dein Süßer doch gerne?
Ich habe einen Ball wo Leckerlis rein kommen und Ronja versuchen muss die da raus zu holen. Hinterher ist sie immer platt und zufrieden.
Kannst auch Leckerlis in einen Karton packen oder ähnlichem, Pakete packt Ronja gerne aus, gerade wenn auch noch was leckeres drin ist. Oder wie wäre es mit einem Kong?
Natürlich werden die Leckerlis vom normalen Futter abgezogen, aber man sollte es ja sowieso nicht übertreiben.
Schau doch mal im Internet nach, bestimmt findest Du auch passende Spiele für Deinen Jack.

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten