Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2005, 16:00
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rangordnung

bei Duke und Baxter konnte man absolut nicht sagen, wer der Ranghöhere ist. Baxter wußte, daß Duke ihr körperlich weit überlegen ist, und Duke wußte, daß
er mit Baxters subtiler Art einfach nicht mithalten konnte. Sie haben sich gegenseitig einfach respektiert und der eine hat sich nicht großartig erregt, wenn der andere ihm etwas geklaut hat, denn das beruhte immer auf Gegenseitigkeit. Aber so ruhig ging es nicht immer zu und in der Jugend der Beiden gab es schon Auseinandersetzungen.
Dann denke ich, daß es sehr vom Verhalten der Menschen abhängt, wie gesittet es innerhalb des Rudels abläuft. Anfangs war Baxter natürlich CHef und sie wurde auch bevorzugt behandelt. Dann , als die Situation nicht mehr eindeutig war, sind wir dazu übergegangen die Hunde gleich zu behandeln und das war auch gut so.

Vielleicht haben Luna und Lisa in Abwesenheit von Simone einmal was geklärt und Lisa hat deswegen mehr Respekt...

Geändert von Susi (16.05.2005 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten