Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Hmmm naja, meiner Inca geht’s mit ihren Augen immer noch nicht viel besser. Das linke Auge ist sehr trüb. Beim rechten Auge sieht das schon ganz gut aus. Wir waren da am Donnerstag beim Tierarzt. Ja wir….. die Inca, der Jürgen und ich. Ich bin da halt mal mit. Ein bisschen Beistand leisten. Da sind wir mit dem Auto hingefahren, weil mein Transportgerät zur Inspektion war. Ich war ja auch schon mal in der Praxis und wusste wo das ist. Also, dort angekommen, raus aus dem Auto und schnurstracks rein in die Bude. Uff, hätte ich die Beiden beinahe vergessen. Die waren noch draußen am Auto. Der Jürgen hat der Inca erstmal die Leine drangemacht. Ich dann erstmal zurück. Auch Leine anlegen. So, und nun noch mal von vorne. Alle zusammen hin zur Praxis, geschlossen rein und an der Anmeldung anmelden. Deswegen heißt das ja auch Anmeldung. Termin 15:45 Uhr für die Inca. Hat der Theo denn auch einen Termin? Nee hat der Jürgen gesagt. Der ist nur mal so mit. Wir sind dann rein ins Wartezimmer. Da waren schon 4 große Artgenossen mit ihren Rudelführern. Boah, hatten die Schiss. Die lagen fast unter dem Stuhl und bibberten. Euer Theo und die Inca waren da ganz entspannt. Naja, so ganz entspannt war der Theo nun auch nicht. Eher gespannt. Alles was sich bewegt hat, wurde sofort registriert und genau beobachtet. Da ging plötzlich die Tür auf und ich dachte, es gibt Buffet. Herein kam da ein Trupp mit einer ganzen Gruppe Kaninchen. Hübsch verpackt in so Präsentkörbchen. Aber nee, die kamen auch nur zur Behandlung. Als wir dann an der Reihe waren, sind wir ins Behandlungszimmer zu einer Frau Doktor. Der Jürgen hat die Inca dann auf den Behandlungstisch gestellt und sie wurde untersucht. Ihr wurde dann so grüne Flüssigkeit in beide Augen geträufelt. Damit wird die Beschädigung an der Hornhaut sichtbar. Anschließend kamen Betäubungstropfen in die Augen. Die abgestoßene Hornhaut wurde dann mit so Wattestäbchen abgetragen. So Dinger, die sie mir ab und an in die Ohren stecken um den Dreck raus zu holen. Buh, da wurde mir ganz anders, wie die mit dem Ding da im Auge rumgeputzt hat. Ich konnte das ja alles sehr gut von dem mir zugewiesenem Platz beobachten. Ich hab mich da auch keinen Millimeter weggetraut. Der Jürgen hat die Inca dabei festgehalten. Das war aber nicht nötig, denn sie hat eigentlich recht still gehalten. Das hat ihr wohl auch gar nicht wehgetan. Die Frau Dr. hat gesagt, wenn das linke Auge jetzt nicht sehr viel besser wird, muss die Nickhaut über das Auge gezogen und angenäht werden. Darunter, so hofft man kann sich dann in Ruhe die Hornhaut regenerieren. Ich will mal hoffen, dass das ohne diese Operation abheilt.
Da wollen wir der Inca mal kräftig die Krallen drücken. ....Ah, Ihr Leser habt ja nur Daumen zum drücken.
Nach der Behandlung wurde noch mit so einer Lampe in die Augen geschaut und es sah recht gut aus. Danach gab’s natürlich ein paar Leckerlis. Die hat die Inca alle alleine fressen dürfen. Beim Rausgehen hat der Jürgen dann aber noch ein paar Brocken aus einem Glas an der Abmeldung stibitzt. Die wurden dann gleichmäßig aufgeteilt. So liebe Leute, ich werd jetzt erstmal ein bisschen mit meinem Mädel kuscheln und dann ein Nickerchen machen.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
|