Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2005, 18:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Demona kam zu uns, als sie erst ein paar Stunden alt vor. Violetta hat daher quasi die Rolle der Ziehmama übernommen. Obwohl das Döggelchen schon sehr bald größer als Vio war, hat sie die Souveränität / Überlegenheit der kleineren, aber tougheren Terrier-Hündin anerkannt....und zwar bis zu jenem Tag, an dem sie im besten Rüpelalter war, Vio einen Stock abjagen wollte und deren heftige Verwarnung nicht akzeptierte. Es kam zu einem kurzen, aber heftigen Schlagabtausch, bei dem Vio verletzt wurde (ein tiefes Loch dicht unter dem rechten Auge). Doch wer nun meint, die jüngere Hündin habe sich damit zur Chefin aufgeschwungen, der irrt. Vio war derart wütend, dass Demi ihr sich tagelang nicht einmal ansatzweise nähern durfte. Jeder Annäherungsversuch wurde mit Zähnefletschen und Grollen quittiert. Ansonsten wurde sie komplett ignoriert und regelrecht emotional ausgehungert, worunter dieses Sensibelchen von Demi sehr gelitten hat. Als Vio ihr dann nach gut drei Wochen wieder "eine Pfote reichte", konnte man sehen, welch riesiger Stein Demi vom Herzen plumpste. Danach war bis zu Vios Tod die Rangfolge ein für allemal geklärt. Chefin war und blieb Violetta.

Als Vega zu uns kam, hat sie sich zwar mehr an Demona orientiert (wohl weil diese mehr ihrer Mutter ähnelte), trotzdem jedoch Vios Position als Chefin akzeptiert. Zwischendurch eine kleine Zurechtweisung, hier mal ein Blick, da mal ein aufblitzender Eckzahn und die Sache war geregelt.

Nun da Demi und Vega alleine sind, hat die Ältere die Chefposition inne. Und Vega kuscht, auch wenn sie sich normalerweise ihr gegenüber viel rausnehmen darf.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten