Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 20:20
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Hallo Andrea

Also ich finde Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Ich kann Dir nur sagen wie wir es gemacht haben.
Immer zwischendurch mal aus der Haustür raus gehen, 5 Minuten warten und wieder rein, dies langsam gesteigert.
Aber beim reingehen nie den Hund begrüßt oder beachtet, dass machen wir erst heute nachdem es mit Ronja klappt.
So oft wie wir das gemacht haben, also rein und raus, Ronja muss gedacht haben die sind voll bekloppt. Irgendwann hat sie gar nicht mehr reagiert und ist liegen geblieben, hat wohl gedacht aufstehen bringt eh nix, die kommen sowieso gleich wieder....sind ja eh bekloppt.
Natürlich vorher den Hund auspauern, draußen lösen und rennen lassen.
Immer das Radio anlassen.

Nur das mit dem Fressen geben, da werden hier wohl die Meinungen auseinander gehen.
Wir geben Ronja vor dem alleine lassen niemals ihr Futter, außer wir sind noch mindestens 1 Stunde zu Hause aber dann wäre ja bei Dir der Efekt mit dem ausgepauert sein weg.
Wir haben Angst wegen der Magendrehung und da man ja nicht wissen kann was ein Hund so alleine veranstaltet, gibt es hinterher fressen.
So oft ist Ronja nicht alleine, daher schadet es ihr auch nicht.
Deshalb kann ich Dir zu dem Kong in dieser Situation nichts sagen, aber in so einen Kong kommt ja nicht viel rein, dürfte also nicht schlimm sein.

Ach ja, wegen dem zusammen oder zeitversetzt rausgehen, haben wir alles durch gemacht.
Also mein Mann ist mal raus und rein, danach ich, dann mal wieder zusammen, dann erst mein Mann und kurze Zeit später ich usw., wir haben alles durchgespielt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.