Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2005, 22:39
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Manchmal glaube ich, ich sollte mit meinen Hunden an Feier- und Sonntagen lieber grundsätzlich nicht das Haus verlassen, weil da nur Bekloppte unterwegs sind.

Vorhin waren wir bei schönstem Pfingstwetter mitten in der Pampa unterwegs. Als wir ein ganzes Stück vor uns im hohen Gras ein paar Kinder sahen, haben wir die Hunde angeleint. Man weiß ja nie... evtl. haben die Angst oder haben selber einen Hund dabei. Wir haben dann eh einen Trampelpfad genommen, der von dem abzweigte, auf dem sich die vier Kinder (ca. 4 - 8 Jahre alt) in Begleitung eines älteren Mannes befanden...blieben also mind. 20 m von ihnen entfernt. Hunde wohlgemerkt angeleint und gesittet neben uns her trottend.

Und was bekommen wir zu hören? Der Mann hebt die Stimme an und motzt los, hier könne man ja auch nicht mehr spazierengehen, ohne Angst um die Kinder haben zu müssen. Überall seien Kampfhunde unterwegs!

Ich habe meinen Ärger runtergeschluckt und den Kindern nur zugerufen, dass sie mir leid täten, so einen Großvater zu haben, der überhaupt keine Ahnung habe. Als er daraufhin so richtig losschimpfte, habe ich nur noch gewunken und ihm freundlich schöne Pfingsten gewünscht.

Hättet ihr überhaupt auf so eine Provokation reagiert? Hätte ich besser meine Klappe gehalten?

Immer noch leicht grummelnd, Grazi
Wir hatten nur wenige negative Erlebnisse und dann gleich 2 an einem Tag. Das war bei einem Schneeausflug. Die Leute wollten nicht dass wir die Hunde mit in die Bergbahn nehmen, (es war die letzte an diesem Tag und wir mußten da mit) dann sind wir halt ins nächste Abteil gestiegen.
Nach dem Abstieg vom Berg sind wir mit dem Zug zurück. Die Hunde lagen unter den Sitzen. Da kam eine junge Familie. Die Mutter setzte sich direkt vor uns und der Vater neben mich. Da kam Versace (damals 10 Monate) unter dem Sitz hervor dann ging die Diskussion los. Wir sollen uns an die Tür stellen, warum wir die Hunde überhaupt im Zug mitnehmen usw. Das stieß bei mir auch auf Unverständnis. Der Zug war fast leer warum müssen sie sich denn genau bei uns plazieren? Für die Hunde mußten wir auch eine Fahrkarte bezahlen aber ein Sitzplatz steht ihnen nicht zu, nciht mal ein Liegeplatz unterm Sitz.
Vor 2 Wochen war ich am Atlantik. In diesem Feriendorf gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand. Da tummeln sich viele Hunde mit Halter. Keiner geht an den normalen Strand aus Rücksicht obwohl es noch nciht mal Saison ist. Da geht ein Pärchen spazieren und mokiert sich über die Hunde. Sie können den ganzen Strand entlang gehen und der ist wirklich menschenleer, nein am Hundestrand muß man prominieren.

Wenn man im Unrecht ist hält man besser den Mund ansonsten bin ich so frei und sage was ich dazu meine.

feuermohn

Geändert von feuermohn (16.05.2005 um 22:50 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten