Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Wow, Leute, ich sag Euch was. Da komm ich heute Morgen aus meiner Schlafhöhle nach oben. Nu ratet mal, von wem ich da echt stürmisch empfangen werde? Na klar, von meiner Inca. Wo sie doch gestern noch ziemlich angeschlagen war, dachte ich, dass sie heute auch noch schlapp drauf ist. Aber nee, ganz das Gegenteil. So lebendig hab ich sie die letzten Tage nicht gesehen. Die hat sich sofort ein Stofftier geschnappt und mich zum spielen aufgefordert. Das Stofftier hat sie gestern noch zum Geburtstag bekommen. Sah irgendwie lustig aus, als sie das Tier im Maul hatte und das schaute aus dem Trichter hervor. Nach ner kurzen Spieleinlage wurde Euer Theo erstmal angemahnt, langsamer zu spielen. Fällt mir ja verdammt schwer. Gibt auch immer wieder Mecker, wenn ich so doll aufdrehe. Da hab ich mich nicht so ganz unter Kontrolle. Tja, Euer Theo kann sich echt riesig freuen. Wir sind dann auch danach runter in den Keller zur Futterstelle. Da standen schon unsere Futternäpfe. Leute, was war ich gespannt, wie die Inca sich wohl mit dem Trichter beim fressen anstellen würde. Ich hab mich da schon auf ne Lachnummer eingestellt. Tja, da wurde ich dann aber herbe enttäuscht. Das Mädel hat den Trichter, zack über den Napf gestülpt und in aller Ruhe ihre Ration verputzt. Da hast du von der Seite nichts gesehen und keine Chance gehabt, etwas zu ergattern. Dafür ist so ein Trichter echt gut geeignet. Naja, auf jeden Fall ging das mit dem Fressen und Saufen allemal besser als gestern. Das ging so prima, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Tja, lachen musste ich dann aber doch noch. Da kam das Mädel von draußen, so mit Mopsgeschwindigkeit angerannt. Nur leider hat sie beim Umdieeckeflitzen nicht bedacht, das sie jetzt eigentlich Überbreite hat und ist mit dem Trichter hängen geblieben. Na, der abrupte Richtungswechsel war damit vorprogrammiert. Das ist dann noch 3 bis 4 mal passiert. Danach nicht mehr. Sie hat das schnell raus gehabt. Ist ja auch nicht ganz doof, meine Inca. So, ich werde mir jetzt mal mit dem Jürgen nen ollen Eimer als Trichter umbauen und für den Fall aller Fälle üben. Bin neugierig, wie das bei mir hinhaut.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
|