Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 09:47
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard Darf ich mich vorstellen?

Hallo alle zusammen!

Ich bin regi, 23 Jahre alt, komme aus Lippe in NRW und habe mich vor einiger Zeit zusammen mit meinem Freund entschieden ein weiteres Familienmitglied aufzunehmen, einen Hund.

Bislang ist der aber nicht da und vermutlich noch garnicht auf dieser Welt. Dazu brauche ich nehmlich eure Hilfe!

Ich erläuter einfach mal meine Lebenssituation. Ich wohne mit meinem Freund in einem Zweifamilienhaus bei seinen Eltern (getrennte Wohnungen). Wir haben einen großen Garten und allgemein ist die Gegend hier eher ländlich. Da ich studiere kann ich mir meine Zeit zum Großteil selbst einteilen (bin im 4 Semester, brauch noch 3). Mein Hase muss Vollzeit arbeiten. Nicht zu vergessen: Wir sind nicht allein, nein ich habe zwei freche Katzen! (Sheila und Obi-Wan) Ich habe mir den Kopf zerbrochen, welche Rasse für uns wohl die richtige ist. Bislang hatte ich noch nie einen Hund, bin aber mit Hunden aufgewachsen, weil ich bis vor einiger Zeit geritten bin und jeden Tag am Stall war, wo Hunde zu Bestzeiten in der Überzahl waren. Zudem hat meine Schwester seit zwei Jahren einen Boxerrüden (Pharao) und seit neustem eine Boxerhündin (Dummy) dazugeholt. Mit Pharao habe ich ständig Kontakt gehabt. Habe "babygesittet" und bin oft mit in die Hundeschule gekommen. Ich gehe mit ihm joggen, was inzwischen auch wunderbar klappt. (war am Anfang echt anstrengend)

Na ja, ich komme wohl besser langsam zum Punkt:
Ich habe den Ca de Bou entdeckt, (FCI: Gruppe 2, Sektion 2, Nr. 249) falls der euch nichts sagt. Leider, vielleicht auch besser so, gibt es den nur selten. In Deutschland ist nur ein Züchter von dem FCI anerkannt. Allgemein findet man über die Rasse eher wenig und immer das Gleiche.

Hat vielleicht einer von euch einen Ca de Bou????
Oder kennt jemand die Rasse???
Schreibt mir bitte alles was mir weiterhilft, denn mein Hund soll sein Leben lang bei mir bleiben und ich überlege lieber im Vorfeld 1000 Mal über die Anschaffundg als 1 Mal über die Trennung. Danke
Mit Zitat antworten