Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 21:06
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
So, naja, die Inca kommt mit dem Trichter ganz gut zurecht. Ist schon doll, wenn sie alleine in der Wohnhöhle vorm Ofen liegt. Da will sie sich manchmal kratzen. Iss schon klar, dass das nicht geht. Das hört man dann aber in der ganzen Höhle, wenn sie sich abmüht um den Juckreiz loszuwerden. Sieht auch irgendwie lustig aus, wenn sie mit der Hinterpfote an den Trichter trommelt. Tja, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Das mit dem Treppensteigen hat sich vorerst auch erledigt. Mit so nem ollen Ding um den Hals geht das auch schon gar nicht. Eigentlich ist die Inca mit ihren kleinen Beinchen ein echt klasse Treppensteiger. Die marschiert Treppen wie so ein Duracell-Häschen hoch. Da ist egal, wie viele Stufen das sind. Die macht erst stopp, wenn sie oben ist. Im Gegenteil zu mir, muss die ja jede Stufe nehmen. Wo die Inca 10-mal hüpfen muss, macht der Theo nur 3 Sätze und ist oben. Tja, ist mir allerdings auch schon ein paar mal zum Verhängnis geworden, meine Eile. Da bin ich mit nassen Pfoten auf unserer Höhlenstiege, also Kellertreppe ausgerutscht und wieder nach unten gesaust. Ist bis jetzt zum Glück nichts passiert. Aber daraus gelernt habe ich auch noch nichts. Nun denn, so lange die Inca den Trichter um haben muss, wird das Mädel in unserer Höhle die Treppe eben hoch getragen. Der olle Trichter stört beim Schlafen auch ganz schön. Bis man da eine Stellung gefunden hat, wie man am bequemsten liegen kann, ist nicht so einfach. Ein bisschen hinderlich ist das Ding auch, wenn die Inca sich die Nase putzen will. Das tut sie meistens nach dem Fressen. Da legt sie den Kopf, entweder rechts oder links auf den Teppich und dann schiebt sie sich mit den Hinterbeinen darüber. Damit ist jetzt leider erstmal nichts. Ich glaub schon dass sie das alles nachholt, wenn das Ding wieder ab ist. Aber so lange putze ich ihr immer den Mörtel von der Nase. Da sind nämlich immer noch Futterreste drauf und die müssen doch nicht in den Teppich einmassiert werden. Die sind dann beim Theo allemal besser aufgehoben.
Huch, Leute, ich muss los, die Inca sauber machen.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.