Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 13:56
Benutzerbild von Caro-BX
Caro-BX Caro-BX ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard BX Jule 2 Jahre alt sucht ...

übernommen aus dem www.dogue-de-bordeaux-forum.de:


Diese Mail erreichte uns ... und wir wurden um Mithilfe bei der Vermittlung gebeten:


"Wir suchen für unsere Jule, zwei Jahre - kastriert – VDH Hündin, ein neues liebevolles Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat.

Wir müssen uns schweren Herzens von Jule trennen, weil sich unsere familiäre Situation komplett verändert hat. Ich habe drei Kinder und Ende 2006 ist mein Mann ganz plötzlich verstorben.
Ich bin nun gezwungen, voll zu arbeiten, außerdem werden wir wohl in unserem Haus nicht bleiben können. Auf Grund dieser Umstände ist es uns nicht mehr möglich Jule die Zeit und die Aufmerksamkeit zu geben, die sie auf jeden Fall benötigt, da sie draußen sehr aktiv ist.

Jule ist extrem menschenfreundlich, liebevoll und manchmal in ihren Liebesbekundungen etwas ungestüm. Sie kennt ihre Kommandos und folgt ihnen im allgemeinen recht gut. Jule hat allerdings auch einige Charakterzüge an sich, die ihrem „neuen Menschen“ auf jeden Fall bewusst sein müssen, damit sie ein bleibendes Zuhause finden kann.

Da wir mitten im Wald wohnen und leider kein eingezäuntes Grundstück haben, hat Jule ihre Leidenschaft fürs Jagen entdeckt, die wir aber mittlerweile gut im Griff haben.
In unserer Familie lebt noch eine kleine Mops-Hündin, mit der Jule aufgewachsen ist. Im Beisein des Mopes ist Jule im vergangen Herbst zweimal auf eine kleine fremde Hündin „losgegangen“. In jüngster Vergangenheit ist dieses Verhalten nicht mehr aufgetreten (im Reitstall spielt sie mit den meisten Hündinnen).
Nach wie vor denke ich aber, dass ihr Umgang mit kleinen Hündinnen etwas problematisch sein könnte. Jule mag weiterhin keine Katzen.

Ansonsten ist Jule, wie schon gesagt, ein wirklich liebevoller, verschmuster Hund, der jemanden sucht, der diese Liebe erwidert und genügend Zeit für sie hat. Jule ist als Zweit Hund mit einem anderen Rüden bestens geeignet, außerdem ist sie gesund und wirklich wunderhübsch."

Ergänzung:
Inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass Jule nicht nur mit Katzen und kleinen Hunden nicht klar kommt, sondern auch nicht mit Welpen und anderen Hündinnen!


Bei Interesse schickt mir bitte eine email: st.geweiler@bx-in-not.de




















Bei Fragen wendet euch bitte an

st.geweiler@bx-in-not.de
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten