Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2005, 20:40
Silvi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Simone,
vorweg mal - mit einem gemischten Doppelpack ist glaube ich natürlich immer einfacher
Lea ist und war von Anfang an unbestritten Chefin, sie neigt sowieso anderen Hunden gegenüber (nicht Menschen!!) zur Dominanz! Sie ist für Cody, der zwischenzeitlich doppelt so gross und schwer ist, irgendwie Ersatzmama. Sie lässt Cody viel durchgehen, Kauknochen klauen, vom Futternapf abdrängen - Lea ist da sehr souverän! Das sind alles Dinge die für sie nicht sonderlich wichtig sind!
Geht´s allerdings um was "Wichtiges" - neues Spielzeug z. B. - kann´s schon sein dass sie ihren Adoptivsohn auch mal faltet! Auch wenn Cody mal aufreiten will kriegt er eine verbraten und kuscht!
Also Rangordnung war und ist auch bis jetzt klar!
Interessant wird´s vielleicht noch wenn ein kleiner Leo-Rüde bei uns Einzug hält. Bin gespannt was dann abläuft - beide Hunde lieben Welpen aber der Kleine wird auch mal gross!

Mal abwarten!!!!

Liebe Grüsse
Silvi
Mit Zitat antworten