Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 02:12
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
@Susi: Du meinst wegen des "Großhungerns" und den rausstakenden Hüften?

Sorry, das hätte ich wohl etwas weiter ausführen sollen. Genau genommen ist es nämlich mir passiert. In meinem Bestreben, Vega vor allem während des Heranwachsens immer schön schlank zu halten, habe ich einmal nicht schnell genug auf eine veränderte Futterverwertung reagiert, so dass Obiges passiert ist. Da gab's dann von TA-Helferin und TA gleich "Mecker". Und das arme Hundekind hat daraufhin sofort größere Portionen bekommen.

Was deine Beobachtungen / Erfahrungswerte angeht, so teile ich diese zumindest aus der Sicht des Wartezimmers heraus. Die meisten Hunde sind schlicht und ergreifend zu moppelig, wenn nicht sogar schlichtweg fett. Im freien Feld jedoch (da wo die Hardcore-Spaziergänger und -hundehalter unterwegs sind ) haben die meisten Hunde eine vernünftige bis gute Figur.

Grüßlies, Grazi
Ich habe meinen Hund nie "großgehungert" aber er ist trotzdem etwas zu dünn. Zu Anfang konnte er fressen wann er wollte und soviel er wollte. Das hat er dann von sich aus auf 1-2 x am Tag reduziert und seit ich ihn auf Frischfutter umgestellt habe frißt er auch nciht öfter. Wenn er satt ist hört er auf, läßt seinen Brei stehen und auch sein Fleisch/Knochenstück.
Allerdings hat er seit der Umstellung schon 2kg zugenommen wiegt aber immernoch etwas zuwenig. Dem TA gefällt er so. Er ist ausgeglichen, fit, läuft und rennt viel, hat gesundes Fell und ist auf keinen Fall moppelig.

Er ist jetzt 15 Monate wiegt 44 kg. Mit 2,5 Jahren soll er sein Endgewicht von 50kg (+/-2kg) erreicht haben. Alo ME hat er noch 15 Monate Zeit 6 Kg zuzunehmen.

feuermohn

Geändert von feuermohn (19.05.2005 um 02:15 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten