Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 23:55
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Also bei Pharao und meiner Schwester war das so, dass die sich einen kleinen Zwinger ins Wohnzimmer gestellt hatten.
Dort wurde mit ihm immer gespielt, sodass er gerne rein ging . Er musste als Welpe Nachts drin schlafen (mit Wassernapf). Auch wenn sie zu hause waren haben die ihn immer wieder für 5 min. reingesetzt und eingesperrt, was sich jetzt vielleicht nach Tierquelerrei anhört. Jedenfalls hat er gelernt, dass wenn er da drin war, ihm nichts anderes übrig blieb als schlafen zum Zeitvertreib. Dann fingen die an, für einen kurzen Moment raus zu gehen, und dann die Zeit immer verlängert. Pharao hat sich immer schlafen gelegt. Das Verhalten hat er beibehalten, auch ohne Zwinger. Sobalt er alleine ist, geht er ins Körbchen und schläft. Das klappt auch ohne Radio und Licht. Bei der kleinen Dammi machen die es jetzt genauso und es läuft bisher ganz gut. Bei meinem Hund werde ich es auch so machen.
Noch eine Anmerkung: Die Hunde müssen nicht den Ganzen Tag im Zwinger sitzen, nicht dass es jemand falsch versteht. Die gehen zwischendurch auch freiwillig rein, wenn der offen steht.
Aber egal wie ihr es nun macht, viel Erfolg wünsche ich euch.
Jeder sieht es anders und macht auch seine Erfahrungen, ob die nun gut sind oder nicht will ich nicht behaupten.
Aber wir haben unsere Ronja nie eingesperrt. Natürlich haben wir ihr beim allein sein am Anfang die Möglichkeit genommen das sie in alle Räume rein kann. Wir haben eine Gitterbox, die man auch schließen kann, wir haben diese aber weil man sie zusammen klappen kann und gegebenenfalls mit in den Urlaub nehmen kann und weil Ronja lieber in so einer Gitterbox liegt, als in einer fast geschlossenen, denn so bekommt sie zu allen Seiten alles mit, unser Mädel ist halt neugierig
Ich hab schon mal gehört, dass man Nachts die Welpen in eine Box sperrt da sie wenn sie ihr Geschäft erledigen müssen, dann schreien würden und man dann davon halt wach wird.
Dies haben wir auch anders gelöst, wir hätten es nicht übers Herz gebracht sie in eine Box zu sperren, außerdem lag sie als Welpe immer ganz nah bei uns.
Wir mussten Ronja nie zwingen in ihre Box zu gehen und da wir hier das Thema alleine bleiben haben, bin ich mir nicht sicher ob es so gut ist einem Welpen alleine sein beizubringen, indem ich ihn in eine Box/Zwinger sperre.
Wie muss sich so ein Hund fühlen, der Hundebesitzer verlässt das Haus und man sperrt ihn noch ein.
Sorry, aber das finde ich persönlich nicht gut, meine Meinung.