Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 11:28
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Pfeil

hallo,
meine Berner-Dogge Sally macht auch schon eine Weile mit Bindehautentzündung rum, hatte richtig Eiter in den Augen. Der TA hat mir Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe (Antibiotikium) mitgegeben. Die soll 5x am Tag gegeben werden. Wenn das nicht hilft soll der Bindehautsack ausgeschabt werden. Ich gebe die Salbe jetzt schon seit ein paar Wochen, der Eiter hat sich gleich verzogen, die Rötung ist geblieben, bei der letzten Nachuntersuchung hat er mir nochmal ne Tube mitgegeben und gemeint ich soll sie noch ne Weile geben, die Entzündung sei ziemlich hartnäckig aber nicht schlimm, ist bei den Doggenwelpen oft der Fall. Ich werde auf jedenfall die Tube aufbrauchen und dann den TA nochmal auf suchen.

Ich schätze mit normalen Augentropfen wirst du nicht weit kommen. Geh auf jeden Fall zum TA und lass dir was gescheites geben, sonst macht der arme Hund ewig damit rum.

Wegen dem Durchfall: Lass mal den Stuhl im Labor auf Darmparasiten (Kokzidien und Giardien)untersuchen und dann geziehlt behandeln, hatte das Problem mit Kimba gehabt als er klein war, die kriegst du sonst nicht los.

Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute

Gruß Alex