Zitat:
Zitat von BeateH
also unsere Elfie (das ist die auf meinem Avatar-Bild) kannte von klein auf Hühner, ihr ist sogar als Junghund mal ein Küken unter den Lefzen durchgelaufen und kam vollgeschleimt auf der anderen Seite wieder raus (und wir hatten natürlich kein Fotoapparat dabei!) Später hat sie trotzdem 3 von unseren Hühner umgebracht. Unsere Hühner laufen völlig frei auf dem Hof und können somit überall hin. Durch Elfie hab ich erstens gelernt, dass Hühner sich in Gefahrensituationen totstellen und dass sie gar nicht soo doof sind. Wir haben unser Grundstück am Haus eingezäunt. Auf beiden Seiten des Zauns sind Bordeauxdoggen, die Hühner haben ganz schnell gelernt, nicht über den Zaun in unser Grundstück zu fliegen, weil da die "böse" BX lebte. Nur wenn neue Hühner angeschafft wurden, waren einige am Anfang selbstmordgefährdet....
|
Mein 1. Pyrenäenberghund "liebte" Hühner auch über alles! Leider besaß mein Nachbar auch Selbstmörderhühner! Ich hab sie dann gefangen und wieder rübergeworfen. Leider hat es einmal nicht geklappt, ich komm raus und überall liegen weiße Federn, ich schnell alles weggefegt und just in diesem Moment rief mein Nachbar mir zu ob eines seiner Hühner bei uns sei. Meinem Hund schaute noch das Hühnerbein aus dem Maul! Des lieben Nachbarsfrieden halber log ich ganz tapfer, NEIN, hier ist keins, zum Glück hat er seine Hühner nun auch abgeschafft, er hat nun selbst 2 Hunde, LG Manuela