Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 09:55
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard

Menno, ich war auch da, und hab mir die CC´s, die Mastiffs und die Bx sehr genau angeschaut. Allerdings war ich so damit beschäftigt Adressen vonn CC und Mastiff Züchtern zu sammeln, das ich nach den Namen der Hunde gar nicht gefragt habe.:traurig3:
Interessant war für mich ein Gespräch mit einem Dogo Canario Besitzer, der sich wohl mal eine "Antikdogge" angeschafft hatte, die er nach kurzer Zeit wieder einschläfern lassen musste. (Alle Bänder und Sehnen waren kaputt). Der DC den er dabei hatte war ein bildhübscher 7 Monate alter Bursche den ich so hätte klauen können.
Was mir noch aufgefallen ist, alle Hunde die ich richtig toll fand kamen nicht aus Deutschland CC aus Holland, Italien oder Ungarn und bei den Mastiff war es einer aus Amerika, der aber jetzt in Deutschland wohnt und bei einer sehr sympatischen Züchterin Deckrüde ist.
Warum nun mein Interesse an diesen beiden Rassen? Mein Männe möchte irgendwann, wenn unsere beiden (Odin 8 Jahre, Buffy fast 2 Jahre) über die Regenbogenbrücke sind, eine CC-Welpen haben und ich hätte dann gerne noch einen Mastiff Welpen. Also machen wir uns jetzt schon mal im Vorfeld schlau,und hoffen das es noch lange dauert bis es soweit ist.
Was nicht mehr passieren wird ist eine so spontane Anschaffung wie es bei Buffy war, obwohl sie sich zu einem tollen Mädel entwickelt und wir sie nicht mehr missen wollen, werden wir keinen Hundevermehrer mehr unterstützen.

lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten