Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 17:24
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Baron / Baronin

Standard

Mein Django Bullmastiff/Schäferhundmischling hat mal bei einem Spaziergang ein Huhn geschnappt. Das Huhn war durch den Zaun gekrochen und außerhalb des eigenen Geländes. Selbst Schuld oder????
))))
Es hatte auch noch Glück! Mein riesiger Rüde trug das Huhn eine Weile umher. Die Beine links und auf der anderen Seite der Kopf... hingen aus der Schnauze und mein Hund gab freiwillig nach allerdings mehrmaliger Aufforderung seine "Beute" zurück. Das Huhn stand auf und lief gackernd davon.
Igel wurden generell nachts rumgeschleppt. Ronja wild bellend hinterher. Das störte dann doch gewaltig meinen und den Schlaf meiner Nachbarn.
Mit Schrubber und Kehrblech bewaffnet versuchte ich dann immer den beiden Störenfrieden ihr "Spielzeug" wegzunehmen.
Denkste!!!
Man trug den Igel gemeinsam in die hinterste Ecke der Hütte. Wohl wissend, dass Frauchen nicht dort hinkommt.
Mit dem mitgebrachten Schrubber versuchte ich dann immer, den Igel vor zu kullern, um ihn auf dem Kehrblech außerhalb unseres eingezäunten Geländes wider zu beleben und in den Graben zu setzen.
Denkste!
Mein Rüde drängelte mich immer leicht zur Seite, rüpelte mit der Schnauze die Decke über den Igel, legte sich davor und schaute mich so an...
Ist irgendwas? ich bin es... dein Django und ich habe gaaaaaarnichts gemacht.... ))

Von hinten drängelte dann immer Ronja, weil auch sie den Stachelball haben wollte....
Ich manipulierte meine Hunde meistens aber ich sage euch... jedes Mal musste ich mir was anderes ausdenken, weil sie auf meine kleinen "Tricks" nicht wiederholt reinfielen.
Zum Glück haben die beiden weder Huhn noch unzähligen Igeln nie etwas getan. Nur HABEN WOLLEN…. )))
Nur einmal einer Katze. Aber ich denke, dass die Katze suizidgefährdet war und nur ne schnelle Lösung suchte. Wissend... wer auf unserem Grundstück residiert, schlich sie nachts durch die Blumenrabatte und starb sekundenschnell... noch ehe ich den Ort der Selbsttötung erreichte. WER von den Beiden der Übeltäter war, bleibt ihr ewiges...Geheimnis...