Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 15:11
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Zum Glück hatte der dunkle CC nicht gewonnen, wieder so ein übertypisches Exemplar. Sehnen an den Pfoten waren nicht in Ordnung, zu viele Falten und mit 11 Monaten schon 55 kg. Bei den jetzigen VDH Tendenzen hätte ich ja vermutet dass dieser Rüde doppel Gold bekommen würde. Der Richter monierte aber zu recht die zu starke Bemuskelung -also nur 2. geworden. Habe dann noch einen Presa Canario von Reichert gesehen (und gestreichelt) -toller Hund, hätte ich sofort klauen können.
Viele von den CC´s die da waren sahen aus wie kleine MANs hoffentlich werden hier nicht die selben Fehler gemacht die aus dem Mastino in Deutschland einen Kandidaten für den Qualzuchtparagraphen gemacht haben.
Aber Lela hat recht, der MiniBulli war der Hit.
Wenn wir den gleichen meinen dann wäre ein Zuchtausschluss m.E. die einzig richtige Konsequenz gewesen. Der den ich meinte hatte schon Augen bei denen Probleme vorprogrammiert waren.

@bmk: Ja ich hab dich gesehen... Aber nochmal zurück zu dem Minibull, der Shar Pei sah auch nicht ganz koscher aus. Kann sein dass ich mich irre, aber ich kenne auch genug Leute die Tiere aus Notvermittlungen nehmen. Allerdings nur Rassehunde... Wie gesagt, kann sein dass ich denen Unrecht tue, aber ich hab schon so viel Müll gesehen, gelesen gehört, dass ich erstmal immer vom schlimmsten ausgehe. Und bei solchen Veranstaltungen schon generell schlechte Laune habe. Aiace war da echt ein Lichtblick.



__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten